Wer kommt, wer bleibt fern

Viele Absagen! Charles droht ein einsames Weihnachten

Weihnachten bei den britischen Royals steht bevor – doch nicht alle Familienmitglieder sind eingeladen.
Heute Entertainment
11.12.2025, 10:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das britische Königshaus bereitet sich auf Weihnachten in Sandringham vor – doch nicht alle Royals werden wie gewohnt an der festlichen Tafel sitzen.

König Charles III. (77) und Königin Camilla (78) laden traditionell einen Teil der Familie ein, doch diesmal wird die Runde spürbar kleiner ausfallen.

Camilla ohne ihre Kinder

Camilla muss laut "Daily Mail" auf die Anwesenheit ihrer Kinder verzichten. Tom Parker Bowles (50) erklärte, dass weder er noch seine Schwester Laura Lopes (47) das Fest bei der Königsfamilie verbringen werden: "Meine Mutter hat gesagt: 'Ich würde mich freuen, wenn du kommst, ich habe Weihnachten schon lange nicht mehr mit dir verbracht'." Dieses Jahr wolle er stattdessen in London auf dem Sofa seiner Ex–Frau Sara schlafen, fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu.

Camillas Sohn (r.) setzt auf ein Wechselmodell: Ein Jahr feiert er mit der Königsfamilie, im nächsten Jahr macht er eine Pause.
REUTERS

Er wurde nicht eingeladen

Auch König Charles’ Bruder Andrew (65) und seine Ex–Frau Sarah Ferguson (66) werden laut der "Times" nicht eingeladen. Nach Skandalen um Andrew und dessen Verbindungen zu Jeffrey Epstein, die zum Entzug seiner Titel führten, soll das Weihnachtsfest ohne die beiden stattfinden.

Auch Sarah "Fergie" Ferguson leidet unter dem Skandal rund um Epstein und ihren Ex Andrew.
REUTERS

Harry, der Royal-Aussteiger

Prinz Harry (41) wird voraussichtlich ebenfalls fehlen. Die Familie lebt in den USA, und das Verhältnis zu Charles und Bruder William gilt weiterhin als angespannt. Royal-Experte Richard Palmer vom "Daily Express" erklärte, dass ein Videoanruf für Harry und Meghan "eine realistischere Option" sei, da es noch zu früh für eine persönliche Teilnahme sei.

"Es ist zu früh für Harry und Meghan, an einer Veranstaltung wie dem königlichen Weihnachtsfest teilzunehmen, wenn es noch so viel zu klären gibt", erklärt Royal-Experte Richard Palmer.
REUTERS

Diese Mitglieder kommen

Anwesend sein werden dafür Thronfolger William (43) mit Ehefrau Kate (43) und deren Kindern sowie Prinz Edward (61) mit Herzogin Sophie (60) und deren Kindern. Auch Prinzessin Anne (75) und ihr Mann Sir Timothy Laurence (70) werden erwartet, ebenso wie ihre Tochter Zara Tindall (44) mit Familie.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.12.2025, 11:25, 11.12.2025, 10:16
Jetzt E-Paper lesen