Fussball

Kommentator-Ausfall im ORF, Prohaska muss eingreifen

Tonpanne beim Europa-League-Duell zwischen Real Sociedad und Sturm Graz. Da hatte ORF-Chefanalytiker kurzfristig eingreifen müssen. 

Markus Weber
Teilen
Herbert Prohaska musste bei Real Sociedad gegen Sturm Graz einschreiten.
Herbert Prohaska musste bei Real Sociedad gegen Sturm Graz einschreiten.
Gepa

Beim Duell im spanischen San Sebastian hatten sich ORF-Kommentator Thomas König und Analytiker Roman Mählich aus dem Estadio Anoeta gemeldet, kommentierten emotionsgeladen die erste Spielhälfte. 

Allerdings nur eine gute halbe Stunde lang. Denn danach hatte sich in der Leitung zwischen der baskischen Hauptstadt und Wien ein Knoten gebildet, war zunächst ein lautes Knacksen in der Leitung zu hören gewesen. 

Prohaska muss eingreifen

Kommentator König meinte zunächst noch: "Wir haben die Tonprobleme wieder behoben." Dies galt allerdings nur für wenige Sekunden. Dann war plötzlich der gesamte Ton aus der baskischen Arena ausgefallen. Wohl aufgrund des plötzlich einsetzenden Platzregens in der baskischen Hauptstadt. 

Schnell rückte ORF-Chefanalytiker Herbert Prohaska an, sprang mit Moderator Rainer Pariasek ein und kommentierte die Begegnung bis zum Halbzeitpfiff weiter. Allerdings mit deutlich weniger Emotionalität in der Stimme. 

Auch in der zweiten Hälfte häuften sich ab Minute 70 die Tonprobleme. Diesmal wurde allerdings nicht Prohaska als Ersatz-Kommentator aufgeboten, sondern ORF-Mann Daniel Warmuth, der sich vom Küniglberg meldete. 

Die Partie ist noch im Gange. Hier geht´s zum Live-Ticker. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Gepa
    1/10
    Gehe zur Galerie
      Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
      Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
      Gepa
      Mehr zum Thema