Sport

"Kopf verloren!" Sabitzer nach 0:7 hart kritisiert

Manchester United ging in der Premier League bei Liverpool 0:7 unter. "Wir sind nicht zurückgelaufen, das ist nicht akzeptabel", sagt Coach Ten Hag.

Martin Huber
Ten Hag und ÖFB-Legionär Sabitzer: "Das ist unprofessionell"
Ten Hag und ÖFB-Legionär Sabitzer: "Das ist unprofessionell"
IMAGO/PA Images

Mit 0:7 kam Manchester United am Sonntag in der Premier League beim FC Liverpool unter die Räder. Eine historische Abfuhr!

United-Trainer Erik ten Hag ist nach der blamablen Niederlage mit seinen Stars hart ins Gericht gegangen. "Man hat gesehen, wie elf Einzelne ihren Kopf verloren haben. Das ist unprofessionell. Das ist nicht Manchester United“, sagte der Trainer der "Red Devils" nach der bitteren Pleite an der Anfield Road.

Marcel Sabitzer wurde bei der Abfuhr in Minute 77 eingewechselt, da hatte es 0:5 gestanden. Im Finish kassierte United noch zwei Tore.

1/8
Gehe zur Galerie
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    GEPA

    Zur Halbzeit hatten die Gäste mit 0:1 hinten gelegen, dann ging es Schlag auf Schlag. "Man kann ein Spiel verlieren, aber nicht so, wie wir es in der zweiten Halbzeit getan haben", schimpfte Ten Hag. "Man kann Rückschläge kassieren, aber was nicht passieren darf, ist, dass man nicht zusammenhält. Man muss seinen Job machen."

    Ten Hag sah sich sogar gezwungen, sich bei den eigenen Fans zu entschuldigen. "Für die, die geblieben sind, war es hart, und wir müssen ihnen wirklich danken. Denen, die weggegangen sind, kann ich keinen Vorwurf machen, denn es war eine wirklich schlechte Leistung. Es war verheerend und wir haben die Fans im Stich gelassen. Das ist am ärgerlichsten."

    "Wir werden wieder aufstehen"

    Ten Hag habe seinem Team in der Kabine klar gemacht, dass die Leistung "inakzeptabel" gewesen sei. Für die Zukunft ist er positiv: "Wir werden uns davon erholen. Diese Mannschaft ist stark genug, um weiterzumachen, sich neu zu formieren – und wir werden wieder aufstehen. Ich kenne meine Spieler, sie sind gute Charaktere - und sie können und werden sich wieder aufrappeln."

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
      Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
      GEPA