Sorge um Royal

Krebs-Schock bei Kate – so erfuhren ihre Kinder davon

Prinzessin Kate machte am Freitag ihre Krebserkrankung öffentlich. In einer emotionalen Videobotschaft sprach sie über ihre Diagnose.

Newsdesk Heute
Krebs-Schock bei Kate – so erfuhren ihre Kinder davon
Prinzessin Kate hat in einem Video bekanntgegeben, dass sie Krebs hat.
REUTERS

Eine emotionale Videobotschaft von Prinzessin Kate (42) sorgt weltweit für Schock. Am Freitagabend gab die Ehefrau des britischen Thronfolgers William über die Sozialen Medien ihre Krebsdiagnose bekannt. Bei einer Bauch-Operation im Januar wurden Spuren von Krebs entdeckt. Seither muss sich die 42-Jährige einer Chemotherapie unterziehen. 

Die Diagnose sei ein "großer Schock" gewesen. Die vergangenen Wochen nutzte die junge Familie deshalb vor allem, um die Erkrankung der dreifachen Mutter zu verarbeiten. "Wir brauchten vor allem Zeit, um George, Charlotte und Louis die Nachricht auf einem Weg zu überbringen, bei dem sie verstehen, dass alles in Ordnung sein wird", erklärt die Prinzessin von Wales. 

"Mir geht es gut, und ich werde jeden Tag stärker", so die Prinzessin. Die Unterstützung von William sei in dieser Zeit besonders wichtig, zudem dankt Kate auch für die Unterstützung und Genesungswünsche aus der Bevölkerung.

Weitere Krebs-Diagnose im Königshaus

Erst vor einem Monat gab der Buckingham Palace bekannt, dass bei König Charles Krebs diagnostiziert wurde. An welcher Form von Krebs der 75-Jährige leidet, wurde nicht publik gemacht – lediglich, dass es sich nicht um Prostata-Krebs handelt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Catherine, Princess of Wales, hat Krebs.
    Catherine, Princess of Wales, hat Krebs.
    via REUTERS

    Die Bilder des Tages

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2

      Auf den Punkt gebracht

      • Prinzessin Kate hat in einer emotionalen Videobotschaft ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht und betont, dass sie sich einer Chemotherapie unterziehen muss
      • Sie erklärte, wie sie gemeinsam mit ihrer Familie die Nachricht verarbeitet und dankte für die Unterstützung
      • Erst vor einem Monat wurde auch bei König Charles eine Krebsdiagnose bekannt gegeben, die jedoch als im frühen Stadium beschrieben wurde
      red
      Akt.