Sport

Kristoffersen mit Griff ans Knie, jetzt klärt er auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rückschlag für Henrik Kristoffersen im Kampf um den Gesamtweltcup. Der Norweger fädelte im Chamonix-Slalom ein. Die Knieschmerzen seien aber harmlos, gibt er Entwarnung.

Schrecksekunde in Chamonix! Henrik Kristoffersen fädelte am Samstag im ersten Durchgang des Slaloms wenige Tore vor dem Ziel ein. Danach folgte der Griff aufs Knie, das Gesicht schmerzverzerrt.

Angesichts der Verletzungsflut im aktuellen Weltcup-Winter sorgen Bilder wie diese bei den Ski-Fans für bange Momente. Die Entwarnung ließ nicht lange auf sich warten.

"Ja, ich denke, es ist alles okay. Es war nur der Schlag einer Stange auf die Innenseite des Knies", klärte der Norweger wenige Minuten später auf.

Der 25-Jährige wirkte ungewohnt entspannt: "Eingefädelt. Kann passieren im Slalom. So ist es."

Alles zum Chamonix-Slalom.

Kristoffersen war mit der Führung im Gesamtweltcup ins Rennen gegangen. Vorsprung: 55 Punkte auf den Franzosen Alexis Pinturault. Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: "Es kommen noch so viele Rennen, gar kein Stress im Moment."

Update: Auch Pinturault schied im zweiten Durchgang aus. Am Weltcup-Zwischenstand ändert sich an der Spitze nichts.