Noch ein Abgang

Kroatischer Vizemeister sticht die Austria aus

Die Wiener Austria scheint einen weiteren Leistungsträger zu verlieren. Kroatiens Vizemeister Dinamo Zagreb soll die Veilchen ausgestochen haben.
Sport Heute
12.06.2025, 22:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Austria holte Matteo Perez Vinlöf per Leihe von Bayern München an den Verteilerkreis. Im Frühjahr etablierte sich der schwedische Nachwuchs-Teamspieler als Stammkraft auf der Linksverteidiger-Position. Doch nach einem Jahr im violetten Dress dürfte der 19-Jährige die Wiener schon wieder verlassen.

Stattdessen soll es Perez Vinlöf zu Dinamo Zagreb, Vizemeister in Kroatien, ziehen, berichtet zumindest "Sportske Noviski". Gabriel Vidovic, ebenso aus dem Bayern-Nachwuchs, soll ebenso von den Münchnern in die kroatische Hauptstadt wechseln. Zumindest habe sich Zvonimir Boban, der Vorstandsvorsitzende des Vereins, mit den Bayern und mit beiden Spielern bereits geeinigt.

Vidovic spielte in der abgelaufenen Saison bereits für Dinamo, Perez Vinlöf lief 38 Mal für die Veilchen als Linksverteidiger auf, erzielte einen Saisontreffer, war aber gerade am Saisonende unangefochtene Stammkraft.

Deshalb hatte die Austria-Führungsriege bis zuletzt gehofft, den Schweden an Bord halten zu können. Von den drei Leihspielern bleibt nur Maurice Malone fix bei der Austria. Bei Sturmpartner Nik Prelec haben die Wiener die Kaufoption nicht gezogen, bei Perez Vinlöf gab es keine derartige Option.

Neben Perez Vinlöf und Prelec haben auch Marvin Potzmann, Andreas Gruber und Lucas Galvao die Veilchen verlassen, deren auslaufende Verträge wurden nicht verlängert.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.06.2025, 22:28
Jetzt E-Paper lesen