Sport

Kühbauer: Noch zwei bis drei Gestandene zu wenig

Rapid-Trainer Didi Kühbauer wünscht sich noch mindestens zwei gestandene Spieler. Die Transfers sollen so schnell wie möglich erfolgen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"20 gestandene Feldspieler wären für einen Trainer das Beste, dazu noch ein paar Junge, die nachdrängen und den Arrivierten Druck machen." So formuliert Rapid-Trainer Didi Kühbauer im "Kurier" seine Wunschvorstellungen für einen Kader.

Soll und Ist klaffen rund eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel noch auseinander. Am 21. Juli wartet Allerheiligen in der ersten Runde des ÖFB-Cups. Nach dem Verkauf von Boli Bolingoli (Linksverteidiger, zu Celtic) fehlt ein weiterer dieser "Arrivierten".

"Derzeit sind es für mich 17 gestandene und fitte Feldspieler und mit Greiml, Arase und Wunsch drei Junge, die anklopfen."

Die Rechnung ist nicht schwierig. Fehlen also noch drei Spieler auf den Wunschkader. "Mit Bolingoli haben wir einen Spieler auf der linken Seite verloren. Und auch im Sturm ist nach zwei Abgängen noch ein Platz frei."

Kühbauer lässt durchklingen, dass noch zwei Spieler geholt werden sollen. Ein Linksverteidiger. Für Andrija Pavlovic (Leihe APOEL Nikosia) und Deni Alar (Leihe Levski Sofia) ist hingegen nur ein neuer Stürmer eingeplant.

Das deckt sich mit den Informationen von "Heute". Beim Fan-Event am Donnerstag, der Trikot-Vorstellung, war zu vernehmen, dass ein schneller Angreifer für tiefe Laufwege gesucht wird.

"Wenn es nach dem Trainer geht, so schnell wie möglich", sagt Kühbauer. "Aber nicht um jeden Preis. "Wenn Rapid kommt, reiben alle mit dem Preis auf."

Team der Saison

Rookie-Team der Saison

Team der 32. Runde

Team der 31. Runde

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)