Kühbauer: Noch zwei bis drei Gestandene zu wenig

Rapid-Trainer Didi Kühbauer wünscht sich noch mindestens zwei gestandene Spieler. Die Transfers sollen so schnell wie möglich erfolgen.
"20 gestandene Feldspieler wären für einen Trainer das Beste, dazu noch ein paar Junge, die nachdrängen und den Arrivierten Druck machen." So formuliert Rapid-Trainer Didi Kühbauer im "Kurier" seine Wunschvorstellungen für einen Kader.

Soll und Ist klaffen rund eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel noch auseinander. Am 21. Juli wartet Allerheiligen in der ersten Runde des ÖFB-Cups. Nach dem Verkauf von Boli Bolingoli (Linksverteidiger, zu Celtic) fehlt ein weiterer dieser "Arrivierten".

"Derzeit sind es für mich 17 gestandene und fitte Feldspieler und mit Greiml, Arase und Wunsch drei Junge, die anklopfen."

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Rechnung ist nicht schwierig. Fehlen also noch drei Spieler auf den Wunschkader. "Mit Bolingoli haben wir einen Spieler auf der linken Seite verloren. Und auch im Sturm ist nach zwei Abgängen noch ein Platz frei."

Kühbauer lässt durchklingen, dass noch zwei Spieler geholt werden sollen. Ein Linksverteidiger. Für Andrija Pavlovic (Leihe APOEL Nikosia) und Deni Alar (Leihe Levski Sofia) ist hingegen nur ein neuer Stürmer eingeplant.

Das deckt sich mit den Informationen von "Heute". Beim Fan-Event am Donnerstag, der Trikot-Vorstellung, war zu vernehmen, dass ein schneller Angreifer für tiefe Laufwege gesucht wird.

"Wenn es nach dem Trainer geht, so schnell wie möglich", sagt Kühbauer. "Aber nicht um jeden Preis. "Wenn Rapid kommt, reiben alle mit dem Preis auf."

Team der Saison



Rookie-Team der Saison



Team der 32. Runde



Team der 31. Runde



Team der 30. Runde



Team der 29. Runde



Team der 28. Runde



Team der 27. Runde



Team der 26. Runde



Team der 25. Runde



Team der 24. Runde



Team der 23. Runde



Team der 22. Runde



Team der 21. Runde



Team der 20. Runde



Team der 19. Runde



Team der Herbstsaison



Team der 18. Runde



Team der 17. Runde



Team der 16. Runde



Team der 15. Runde



Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



.

Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(SeK)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportFußballBundesligaSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen