15 Jahre heute.at

Kulturgrößen feiern mit Heute.at den 15. Geburtstag

Zum 15. Geburtstag erhält Heute.at Geburtstagsglückwünsche aus dem Museum, Theater und der Wiener Staatsoper.

Amra Duric
Teilen
Zum 15. Geburtstag gratulieren unter anderem Klaus Albrecht Schröder, Karola Kraus und Bogdan Roščić.
Zum 15. Geburtstag gratulieren unter anderem Klaus Albrecht Schröder, Karola Kraus und Bogdan Roščić.
Helmut Graf, heute.at, Picturedesk

Rund ums Jahr feiert heute.at mit Formaten wie SzeneBackstage die Kulturbranche. Zum 15. Geburtstag feiert nun die Kulturbranche mit heute.at. Aus der Wiener Staatsoper erreichten uns Glückwünsche von Staatsopern-Direktor Bogdan Roščić: "Es ist ganz amüsant, sich an den Geräuschpegel zu erinnern, als 'Heute' zum ersten Mal erschien – eine Gratiszeitung in Wien, darf das denn sein... 'Heute‘ ist alles anders und das meiste gratis, und damit kommen nicht alle so gut zurande wie Heute.at. Es ist schon eine österreichische Besonderheit, dass ein sogenanntes Massenmedium selbstverständlich auch über Oper berichtet. Darüber freue ich mich von Amts wegen, aber persönlich freue ich mich am meisten, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, dass Christian Nusser eine neue Folge von “Kopfnüsse” online gestellt hat.”

Auch die heimischen Museen gratulieren: Klaus Albrecht Schröder, Generaldirektor der Albertina, erklärt: "Aus gutem Grund ist Heute.at die größte private News-Seite im Land: Die Mischung aus Unterhaltung und Information, die Heute.at seinen Leserinnen und Lesern bietet, ist einzigartig! Herausgeberin Eva Dichand hat in den vergangenen 15 Jahren mit diesem Medium bewiesen, dass Boulevard und Qualität sich keinesfalls ausschließen. Für mich persönlich ist die österreichische Medienlandschaft ohne heute.at gar nicht mehr vorstellbar. Ganz herzlich gratuliere ich zum 15. Geburtstag!"

1/5
Gehe zur Galerie
    mumok-Direktorin Karola Kraus: "Jeden Morgen ein Blick auf <em>Heute.at</em>. Happy Birthday und viel Erfolg für die nächsten 15 Jahre!"
    mumok-Direktorin Karola Kraus: "Jeden Morgen ein Blick auf Heute.at. Happy Birthday und viel Erfolg für die nächsten 15 Jahre!"
    heute.at

    Ebenfalls zu den Gratulanten und Gratulantinnen zählt Stella Rollig, Generaldirektorin des Belvedere: "Kunst und Kultur für alle: An diesem Anliegen arbeiten wir im Belvedere stetig und konsequent. Wir finden dabei einen Verbündeten in Heute.at, die mit viel Gespür und immer neuen Formaten auch unkonventionellen Ideen und anspruchsvollen Projekten eine Bühne vor ihrer breiten Leser*innenschaft und Online-Community bietet. Wir gratulieren und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"

    Mit Karola Kraus, Generaldirektorin des mumok, wurde im Museum bereits Tischtennis gespielt. "Jeden Morgen ein Blick auf Heute.at. Happy Birthday und viel Erfolg für die nächsten 15 Jahre!"

    Aus dem Leopold Museum kommen Glückwünsche von Direktor Hans-Peter Wipplinger: "Gratulation zu 15 Jahre Heute.at! Informativ, unterhaltsam und übersichtlich: Heute.at fasst für ein breites Publikum Essentielles kompakt zusammen. Besonders attraktiv sind die innovativen neuen Kultur-Video-Formate wie 'Szene Backstage' oder 'Aus dem Rahmen', die einen Blick hinter die Kulissen von Kulturinstitutionen ermöglichen."

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Letzter Handschliff vor der großen Eröffnung der Schau: "David Hockney: INSIGHTS"
      Letzter Handschliff vor der großen Eröffnung der Schau: "David Hockney: INSIGHTS"
      Sabine Hertel