Die Affordable Art Fair hat jetzt auch Wien erreicht. Vom 22. bis 25. Mai wird die Marx Halle zum Treffpunkt für alle, die Kunst lieben – und das zu Preisen die nicht nur für Sammler, sondern für jeden zugänglich sind. Mit über 50 internationalen Galerien und mehr als 350 Künstlern ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer zum ersten Mal Kunst kaufen möchte oder einfach auf Entdeckungstour geht – hier gibt’s Kunst ab 100 Euro, die nicht nur toll aussieht, sondern auch ins Budget passt.
Neben den tollen Kreationen gibt’s auch einiges zu erleben. Die Messe startet mit einer Vernissage am 22. Mai, aber auch die restlichen Tage haben es in sich. Am Freitagabend gibt’s das "Art@Sunset" – Kunst genießen bei einem Drink und entspannter Atmosphäre. Für alle, die selbst aktiv werden wollen, gibt es Workshops und Künstlergespräche. Und für Familien mit Kids gibt es spezielle Familienstunden, in denen die Kleinen kreativ werden können.
Natürlich sind auch einige bekannte Wiener Galerien dabei, wie die Galerie Albertina Zetter, Galerie Ernst Hilger und die Galerie Zimmermann Kratochwill. Aber auch internationale Galerien haben spannende Werke mit im Gepäck. Besonders cool: Die spanische Fotografin Lídia Vives stellt ihre Arbeiten aus, die sich mit Identität und Erinnerung befassen.
Die Affordable Art Fair findet in der Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien (Marx Halle) statt. Wer sich noch Tickets sichern möchte, kann das easy online erledigen. Und wer sich vorab informieren möchte, bekommt je nach Anmeldung sogar ein kostenloses Ticket.