Sport

Kurios! U21-Held Grbic sah sein eigenes Tor nicht

Adrian Grbic schoss die U21 zum 1:0-Sieg über Griechenland und zur erstmaligen EM-Teilnahme. Auch wenn er dabei kurz den Durchblick verloren hatte...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Den 20. November 2018 wird Adrian Grbic wohl sein Leben lang nicht mehr vergessen. Mit einem tollen Freistoßtreffer schoss der Altach-Stürmer Österreichs U21-Nationalmannschaft zum 1:0-Rückspielsieg über Griechenland (Gesamtscore 2:0) und damit zur erstmaligen Teilnahme bei einer EM-Endrunde.

Zum Nachlesen:

Historisch! U21-Team fährt erstmals zur EM-Endrunde

"Jetzt probieren wir den Schnaps vom Präsidenten"

"Es gibt nichts Schöneres, wenn man zur EM fahren kann. Ich freue mich für die Mannschaft, wir haben es uns verdient", jubelte der Goldtorschütze nach Spielende. Wir haben gekämpft und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen."

Seinen entscheidenden Treffer hatte Grbic allerdings nicht wirklich mitbekommen. "Ich habe mein Tor nicht gesehen, die Mauer der Griechen stand direkt davor", gestand der 22-Jährige im ORF-Interview. "Aber als ich gesehen habe, dass alle jubeln, wusste ich, dass der Ball drinnen ist. "

"Wir sind als Einheit aufgetreten"

U21-Kapitän Philipp Lienhart betonte nochmals den Kampfgeist und Zusammenhalt der Elf. "Die Mannschaft hat 180 Minuten gekämpft. Wir gehen, denke ich, als verdienter Sieger vom Feld. Ich bin stolz auf die Mannschaft", erzählte der Freiburg-Legionär. "Der Druck war auf jeden Fall da. Wir wussten, es sind zwei besondere Spiele. Wir sind als Einheit aufgetreten, das war wichtig."

(Heute Sport)