Nach rund einem Monat Wartezeit sind Mittwoch auch die restlichen vier Episoden der zweiten "Wednesday"-Staffel auf Netflix erschienen.
Auch wenn der zweite Teil von Staffel zwei nicht ganz an die grandiose Premierenausgabe herankommt, wird hier doch einmal mehr beste Fantasy-Unterhaltung mit der schlicht einmaligen Hauptfigur Wednesday Addams geboten, gespielt von Superstar Jenna Ortega (22).
Das Cliffhanger-Finale des ersten Teils ließ Fans der Netflix-Serie rätseln: Hat Hauptfigur Wednesday Addams etwa das Zeitliche gesegnet? Doch schon ein Trailer zur Fortsetzung der Season verriet, dass dem nicht so ist. Außerdem kreuzt in den neuen Episoden die verstorbene frühere Nevermore-Schulleiterin Larissa Weems (Gwendoline Christie, 46) auf und wird zu Wednesdays neuer Wegweiserin.
Zudem kommen über Zombie Schlürfi (Owen Painter), Hyde Tyler (Hunter Doohan, 31) sowie einige andere Figuren teils erschreckende neue Details ans Licht.
Viele Zuschauerinnen und Zuschauer warteten sehnsüchtig auf den schon seit langer Zeit angekündigten Auftritt von Lady Gaga (39) in "Wednesday". In Folge sechs von Teil zwei der zweiten Staffel ist es dann endlich so weit. Und obwohl Gaga mit der Figur Rosaline Rotwood eine legendäre Lehrerin der Nevermore-Akademie spielt, übernimmt sie während ihres kurzen, aber denkwürdigen Gastauftritts nicht etwa den Unterricht der Schülerinnen und Schüler um Wednesday & Co.
Mit ihrem Kurzauftritt stellt Lady Gaga einmal mehr unter Beweis, dass sie neben ihrem Gesangstalent auch über schauspielerische Fähigkeiten verfügt.
Daneben steuert die beliebte Sängerin auch den neuen Song "The Dead Dance" zu "Wednesday" bei, der sogleich in einer ausgedehnten Tanzszene erklingt, die jedoch nicht ganz an Jenna Ortegas Performance aus Staffel eins heranreicht. Eher erinnert es an Michael Jacksons legendären "Thriller".
Lady Gagas Auftritt läutet auch eine Episode ein, die ganz im Zeichen des Kultfilms "Freaky Friday" steht. Die Hauptdarstellerinnen Emma Myers (spielt Wednesdays Mitbewohnerin Enid Sinclair, 23) und Ortega können hier ihr ganzes Können ausspielen – und haben sichtlich Spaß an der abgedrehten Prämisse.
Die finalen zwei Episoden der zweiten "Wednesday"-Staffel, bei denen Meisterregisseur Tim Burton (67) Regie führte, zeigen dann endlich den lange angekündigten Nevermore-Ball als visuell opulenten, venezianisch angehauchten Maskenball.
Horror-News gab's von Lady Gaga am Mittwoch für ihre Fans in Miami. Die Sängerin, die derzeit auf großer Mayhem-Ball-Tour ist, musste ihren Gig im Kaseya Center kurzfristig absagen.
Nur wenige Minuten vor Showbeginn sagte die Grammy-Gewinnerin ihr Konzert im Kaseya Center ab – "Heute" hat berichtet. Der Grund waren massive Stimmprobleme, die während der Probe und des Einsingens auftraten.
"Hi an alle, es tut mir wirklich so leid, aber ich muss die heutige Show in Miami verschieben", schrieb die 38-Jährige. Sowohl ihr Arzt als auch ihr Gesangscoach hätten ihr dringend davon abgeraten aufzutreten, da das Risiko für ihre Stimmbänder zu groß sei.