In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es kurz nach Mitternacht zu einem Vollbrand einer Lagerhalle eines Unternehmens in Amstetten.
Die Bereichsalarmzentrale alarmierte daraufhin die Feuerwehren Amstetten, Greinsfurth, Edla-Boxhofen, Preinsbach sowie Ulmerfeld-Hausmening zu einem Brandeinsatz der Kategorie B3. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand.
Unverzüglich wurde unter schwerem Atemschutz mit den Löschmaßnahmen begonnen. Zur Unterstützung wurde auch das Teleskopmastfahrzeug der Feuerwehr Amstetten eingesetzt, um die Brandbekämpfung aus der Höhe durchführen zu können.
Von der Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich wurden zwei Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes Amstetten sowie der Bezirkseinsatzleiter zur Einsatzstelle entsandt.
Dank des raschen und koordinierten Eingreifens der Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.