Sport

Laut Bericht: Griezmann-Wechsel zu Barcelona fix

Transfer-Hammer in der spanischen Primera Division! Antoine Griezmann soll von Atletico Madrid zum FC Barcelona wechseln.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lange wurde über den Sensationstransfer spekuliert, nun vermeldet ihn die sonst gut informierte spanische AS bereits als fix. Antoine Griezmann soll im Sommer von Atletico Madrid zum FC Barcelona wechseln.

Möglich macht es eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Franzosen. Im Sommer ist der 26-jährige Stürmer für 100 Millionen Euro zu Haben. Trotz noch bis 2022 laufendem Vertrag. Barca soll dem Stürmer sogar die Wunschnummer 7 frei gehalten haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es freilich noch nicht.

Gerade aufgrund seiner Schnelligkeit und Flexibilität im Angriffsspiel gilt Griezmann als Wunschspieler der Katalanen. Er könnte langfristig den in die Jahre gekommenen Luis Suarez ersetzen. Die Tor-Quote von 16 Treffern in 32 Spielen spricht klar für den Stürmer.

Es wäre Barcas bereits dritter Hammer-Transfer im dreistelligen Millionenberich. in nur einem Jahr. Letzten Sommer kam Ousmane Demelbe für vorerst 105 Millionen Euro, im Winter kostete Philippe Coutinho 120 Millionen Euro. (wem)