Leser

Leere Supermarkt-Regale– Frau geht ohne Eier nach Hause

Am Montag ging eine "Heute"-Leserin ihren täglichen Einkäufen nach und suchte in zwei Supermärkten nach Eiern. Allerdings ohne Erfolg ...

Robert Cajic
In Wiener Neustadt (NÖ) gehen die Eier aus.
In Wiener Neustadt (NÖ) gehen die Eier aus.
Leserreporter

"Hast du keine Eier, oder was?" – mit diesen Worten beleidigte der ehemalige Trainer des SK Sturm Graz Nestor El Maestro vor zwei Jahren im Bundesligamatch gegen Red Bull Salzburg einen Schiedsrichter und sorgte für jede Menge Aufsehen. Ähnlich erging es einer Niederösterreicherin am Montagmittag. Sie ging nämlich mit ihrem Kind in zwei große Wiener Neustädter Supermärkte und fand keine Eier in den Regalen vor.

"Nichts mehr da, alles leer"

"Heute"-Leserreporterin Nicole fuhr am Montag erfolglos in eine bekannte Supermarktkette, um sich danach bei Lidl auf Eiersuche zu machen. Doch auch dort war der Einkaufs-Aufenthalt nicht von Erfolg gekrönt: Dort gab es lediglich drei Packungen gekochte "Jausen-Eier".

Im Gespräch mit "Heute" schilderte Leserreporterin Nicole die unerfreuliche Entdeckung: "Ich erledigte mit meinem Kleinen die Einkäufe und stellte fest, dass es trotz hoher Lebensmittelpreise anscheinend keine Eier mehr gibt". Schon früh am Montag sei in den beiden Shopping-Hotspots in Wiener Neustadt "nichts mehr da, alles weg" gewesen.

Lidl: "Keine Lieferprobleme"

"Heute" fragte bei der Supermarktkette Lidl nach und ging dem Eiermangel auf den Grund. Lieferschwierigkeiten gäbe es laut der Pressestelle des Diskont-Unternehmens keine. "Aktuell gibt es keine Lieferprobleme bei Eiern. In diesem Fall gab es lediglich einen Fehler bei der Bestellung der Eier in der Filiale", sagte ein Pressesprecher von Lidl.

Ob es sich um ein technisches Versehen oder um eine Fehlberechnung bei der Bestellung handelte, wurde nicht weiter erläutert. Klar ist hingegen, dass Nicole den restlichen Montag mit ihrem Sohnemann verbringen wird, anstatt in Ostermanier durch Wiener Neustadt auf Eiersuche zu gehen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter