Sport

Legende Zidane kehrt als Trainer zu Real zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Umbruch bei Real Madrid! Coach Santiago Solari muss seinen Posten räumen, für ihn kehrt Legende Zinedine Zidane zu den "Königlichen" zurück.

Nicht nur bei der Wiener Austria ist der Trainerposten ein heiß diskutiertes Thema. Auch bei Real Madrid standen die Zeichen auf einen Neuanfang. Nach einer bisher mehr als nur durchwachsenen Saison soll ein neuer, alter Name die "Galaktischen" wieder in die Spur bringen.

Nämlich Zinedine Zidane. Laut des spanischen TV-Senders "La Sexta" und der Sportzeitung "Marca" übernimmt der Franzose wieder den Cheftrainer-Posten bei Real. Den hatte bisher Santiago Solari inne. Doch nach dem Aus in der Champions League und im Cup sowie nur Platz drei und zwölf Punkten Rückstand auf Erzrivale Barcelona, soll er noch heute entlassen werden.

Um 18 Uhr tagt der Real-Aufsichtsrat, da soll die Neubestellung auf dem Cheftrainer-Posten vollzogen werden. Zidane war bereits von Jänner 2016 bis Mai 2018 Chefcoach der "Königlichen", holte mit ihnen drei Mal die Champions League und den Meistertitel 2017. Dann legte er seinen Posten zurück, Hintergrund könnten Unstimmigkeiten mit Teilen der Mannschaft, allen voran Sergio Ramos, gewesen sein. Real-Boss Florentino Perez soll Zidane aber nun von einem Comeback erfolgreich überzeugt haben können. (red)