"Ich finde das nicht schlimm"

Leni Klum zeigt sich "oben ohne" und überrascht alle

Leni Klum schockiert wieder einmal mit neuen Fotos. Das Model lässt ihre Follower auch an weniger glamourösen Seiten ihres Lebens teilhaben.

Heute Entertainment
Leni Klum zeigt sich "oben ohne" und überrascht alle
Leni Klum hat Angst, ihre Problemzonen im Netz zu zeigen.
IMAGO/Sipa USA

Leni Klum (19) lebt den Traum vieler junger Frauen. Als Model für Weltmarken wie Dolce & Gabbana erobert sie die Modewelt im Sturm und arbeitet eifrig daran, in die Fußstapfen ihrer berühmten Mama Heidi Klum (50) zu treten. Nicht zu vergessen: Auch Leni hat mit ganz normalen Teenagerproblemen zu kämpfen. Wie sie jetzt auf Instagram zeigt, leidet sie wie viele andere unter unreiner Haut.

Leni steht zu ihrem Problem 

Mit ihren 1,9 Millionen Followern teilt das Nachwuchsmodel immer wieder intime Einblicke auf Social Media. In ihrer jüngsten Instagram-Story präsentiert sich die 19-Jährige ungeschminkt. Die Augen sind geschlossen, das Gesicht zur Seite geneigt, um die Problemzonen auf Wangen und Stirn besser zu zeigen. Komplett ausgeleuchtet sind zahlreiche Pickel und Mitesser in ihrem Gesicht zu sehen. Hier macht Leni keine halben Sachen. Auf ein Kommentar ihrer Community verzichtet sie dennoch. Die Nachrichtenfunktion ist ausgeschaltet. Postings dieser Art überraschen ihre Fans aber dennoch – ist es schließlich selten, dass sich Stars von so einer natürlichen und ehrlichen Seite zeigen.

Die Markenbotschafterin von Dior Beauty hat schon in der Vergangenheit offen über ihre Akne gesprochen. Einzelne Bilder dieser Art teilte sie bereits mehrfach auf Social-Media. Im Jahr 2022 verriet sie dem "People"-Magazin, dass ihre Hautprobleme sie früher daran hinderten, vor die Tür zu gehen: "Ich kann nicht zulassen, dass Pickel in meinem Gesicht mich davon abhalten, das Haus zu verlassen. Also habe ich beschlossen, ein Foto von meiner Akne zu posten, weil das normal ist."

Leni Klum zeigt sich in ihrer Instagram-Story mit zahlreichen Unreinheiten im Gesicht.
Leni Klum zeigt sich in ihrer Instagram-Story mit zahlreichen Unreinheiten im Gesicht.
instagram/leniklum

"Viele Menschen haben Akne und tun so, als hätten sie keine"

"Ich habe das Gefühl, dass hinter Akne die Vorstellung steckt, dass man damit nicht schön ist oder nicht so gut aussieht, wie man sein könnte", sagte das Model. "Ehrlich gesagt habe ich mich vor einiger Zeit auch so gefühlt. Dann wurde mir klar: 'Oh mein Gott, das ist normal. Jeder macht das durch'", ergänzte sie.

Ihr Ziel ist es, den Menschen Mut zu machen und zu zeigen, dass nicht alles schön ist, was glänzt: "Viele Menschen haben Akne und tun so, als hätten sie keine, und dann sehen die Menschen das in den sozialen Medien und denken: 'All diese hübschen Mädchen haben keine Akne'. Aber einige haben sie, und ich finde das nicht schlimm."

VIP-Bild des Tages: 

1/197
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
    Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
    Instagram/kyliejenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Leni Klum zeigt sich auf Instagram ungeschminkt
    • Sie offenbart ihre unreine Haut, um anderen Mut zu machen, die ähnliche Probleme haben
    • Sie möchte zeigen, dass Akne normal ist
    red
    Akt.