In Gegenverkehr geraten

Lenkerin hat bei Frontalcrash mit Lkw keine Chance

Eine Steirerin (69) geriet am Donnerstag bei Lafnitz aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Die Frau starb bei der Kollision mit einem Lkw.
Michael Rauhofer-Redl
02.10.2025, 21:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Lafnitz (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ein Verkehrsunfall mit Todesfolge, das berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung. Dabei kam es auf der B54 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und Lkw.

Gegen 13:41 Uhr war eine 69-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld aus Richtung Rohrbach an der Lafnitz in Fahrtrichtung Hartberg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie bei Straßenkilometer 64,700 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lkw eines 56-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Frau starb an Ort und Stelle

Die 69-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Lenker zog sich eine Handverletzung zu und wurde vom Österreichischen Roten Kreuz in das Krankenhaus Oberwart gebracht.

Die B54 war infolge des Unfalls bis etwa 17:45 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Lafnitz und Pinggau, das Österreichische Rote Kreuz sowie ein Notarzt. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 02.10.2025, 21:46
Jetzt E-Paper lesen