Sport

Atletico Madrid fliegt aus der Champions League

Fußball-Supermacht Atletico Madrid ist raus aus der Champions League. Ein 1:1 bei Chelsea reichte nicht. Juventus und Basel sind hingegen durch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Entscheidung in den Champions-League-Gruppen A bis D ist gefallen, die Achtelfinal-Tickets sind vergeben. Ein 1:1 bei Chelsea reichte Atletico Madrid nicht zum Aufstieg. Juventus Turin und der FC Basel sind dafür im Februar mit dabei.

Manchester United machte die Gruppe A eine Stunde lang spannend, denn die Red Devils lagen gegen ZSKA Moskau in Old Trafford zurück. Innerhalb von einer Minute korrigierte die Mourinho-Elf aber alles: Lukaku und Rashford (65.) ebneten den Weg zum 2:1-Erfolg und damit zum Gruppensieg. Mit einem 2:0 in Lissabon gegen Benfica durfte auch der FC Basel jubeln und steht in der nächsten Runde. Mohamed Elyounoussi (5.) und Ex-Salzburger Dimitri Oberlin (65.) sackten die drei Punkte ein.

Die Bayern konnten sich zwar für die bittere 0:3-Niederlage in Paris an PSG revanchieren, doch für den Gruppensieg hat es nicht gereicht. In München siegten Alaba und Co. mit 3:1: HIER GEHT'S ZUM SPIELBERICHT! Platz drei in der Gruppe geht trotz einer 0:1-Niederlage gegen Anderlecht dank des direkten Vergleichs an Celtic Glasgow.



In Gruppe C hatte die AS Roma alles selbst in der Hand und machte den Aufstieg klar. Perotti erlöste die Giallorossi mit seinem Siegestreffer gegen Qarabag (53. Mit dem 1:0-Sieg holte die Roma sogar den Gruppensieg, denn Atletico Madrid ergatterte ein 1:1 gegen Chelsea an der Stamford Bridge. Der Punkt reichte den Spaniern aber nicht, Antoine Griezmann und Co. bleibt nur die Europa League. Chelsea steht als Gruppenzweiter im Achtelfinale.



In der Gruppe C hat sich nichts mehr verschoben, der FC Barcelona schonte zum Beispiel Superstar Lionel Messi gegen Sporting Lissabon. Auch die B-Elf der Katalanen holte einen vollen Erfolg, Paco Alcacer erzielte den einzigen Treffer für Barca (59.), ein Eigentor durch Mathieu besiegelte den 2:0-Sieg für Barca. Juventus ließ bei Olympiakos nichts anbrennen und holte ein 2:0-Sieg (Torschützen: Cuadrado, 15. und Bernadeschi, 90.) und ist damit neben Barcelona im Achtelfinale.



(Heute Sport)