Neues Ranking

Lidl-Boss Dieter Schwarz ist erneut reichster Deutscher

Mit einem Vermögen von 46,5 Milliarden Euro führt Lidl- und Kaufland-Gründer Dieter Schwarz erneut die Liste der 500 reichsten Deutschen an.
Newsdesk Heute
08.10.2025, 15:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dieter Schwarz ist wieder ganz oben: Der 86-jährige Gründer der Supermarktketten Lidl und Kaufland bleibt laut dem Manager Magazin der reichste Deutsche. Sein geschätztes Vermögen beträgt heuer 46,5 Milliarden Euro – um fast drei Milliarden mehr als im Vorjahr.

Damit verdrängt er wie schon 2022 und 2023 die BMW-Erben Susanne Klatten und Stefan Quandt, die gemeinsam auf 36,1 Milliarden Euro kommen. Auf Platz drei folgen die Aldi-Süd-Eigentümerfamilien Albrecht und Heister mit rund 27,7 Milliarden Euro.

Die traditionsreiche Merck-Familie aus dem Chemie- und Pharmakonzern rutschte heuer vom dritten auf den vierten Platz ab.

Zahl der Milliardäre angestiegen

Das Ranking, das heuer zum 25. Mal erscheint, zeigt einen deutlichen Trend: Deutschlands Reiche werden immer reicher. Das Gesamtvermögen der 100 Top-Vermögenden ist seit 2001 von 263 auf 758 Milliarden Euro gestiegen – fast eine Verdreifachung. Das Bruttoinlandsprodukt hat sich im selben Zeitraum lediglich verdoppelt.

Auch die Zahl der Milliardäre in Deutschland ist gestiegen: 256 Frauen und Männer besitzen inzwischen mehr als eine Milliarde Euro – ein neuer Rekord.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.10.2025, 16:42, 08.10.2025, 15:03
Jetzt E-Paper lesen