Verdächtiger stellte sich

Nach Amok-Alarm – Schülerin kämpft um ihr Leben

Schreckliche Bluttat an einer deutschen Schule! Eine Schülerin wurde lebensgefährlich verletzt. Sie wird derzeit notoperiert.
Newsdesk Heute
08.10.2025, 15:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Großeinsatz in Paderborn im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen! An einer Berufsschule wurde kurz nach 13 Uhr Amok-Alarm ausgelöst. Auch Kräfte des Spezialkommandos (SEK) waren vor Ort.

Wie "Bild" berichtet, wurde eine Schülerin von einem Mann in der Sporthalle mit einem Messer attackiert. Sie erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen. Derzeit werde sie notoperiert – die Ärzte kämpfen um ihr Leben.

Verdächtiger ist Schüler

Nach der Bluttat ergriff der Täter die Flucht in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Noch während die Beamten nach dem Mann suchten, meldete sich gegen 14 Uhr ein 25-jähriger Deutscher bei der Leitstelle der Polizei.

In weiterer Folge wurde er etwa einen Kilometer vom Tatort entfernt festgenommen. Laut dem Bericht der "Bild" soll es sich bei ihm um einen Schüler am Weiterbildungszentrum der Lehranstalt handeln. Unklar ist weiterhin das Motiv des jungen Mannes.

Der Polizeieinsatz an der Berufsschule sei jedenfalls noch im Gange. Das Gebäude werde nach weiteren möglichen Opfern durchsucht. Die Umgebung wurde großräumig abgesperrt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.10.2025, 17:52, 08.10.2025, 15:42
Jetzt Abendausgabe lesen