Sport

Lienhart steht nicht in Reals CL-Finalkader

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rückschlag für Philipp Lienhart. Der Innenverteidiger hatte bis zuletzt gehofft, in Reals CL-Finalkader aufgenommen zu werden, doch er muss zuschauen.

Via Twitter gab Real Madrid sein 25-Mann-Aufgebot für das Champions League-Finale gegen Juventus Turin bekannt. Philipp Lienhart findet sich nicht im Aufgebot der "Königlichen".

Lienharts Hoffnungen auf eine Einberufung waren genährt worden, weil sich der 20-Jährige, der nach der vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga steht, als Ersatzmann bereithalten sollte und nicht in den Urlaub durfte.

Mit von der Partie in Wales ist allerdings Zinedine Zidanes Sohn Enzo. Einzige Baustelle der Madrilenen ist die dritte Offensiv-Position neben Ronaldo und Benzema. Ob Gareth Bale für das Spiel in seiner Geburtsstadt fit wird, ist offen. Sein Ersatz wäre Isco.

(wem)