Fashion and Beauty

Beauty-Doc verrät: Hat sich Kate "glatt bügeln" lassen?

Die Prinzessin von Wales schockte bei ihrem US-Auftritt mit einem neuen Look. Hat sie sich unter die Nadel oder gar das Messer gelegt?

Christine Scharfetter
Prinzessin Kate sorgte in Boston mit ihrem ebenmäßigen Teint für Getuschel.
Prinzessin Kate sorgte in Boston mit ihrem ebenmäßigen Teint für Getuschel.
REUTERS

Eigentlich ist Prinzessin Kate bekannt für ihren natürlichen Look. Doch bei ihrem Gala-Auftritt in der US-Ostküstenmetropole Boston am Freitag schockte sie ihre Fans mit einer scheinbar glattgezogenen Miene. Die Augenbrauen wirken höher, die Wangenknochen stechen heraus und die Augenwinkel dürften sich in Richtung Schläfen ziehen.

Es scheint fast so, als hätte sich die dreifache Mutter unter die Nadel oder gar das Messer gelegt. "Heute" wollte es genauer wissen und hat den Schönheitschirurgen Dr. Christian Wolf einen Blick darauf werfen lassen.

Das sagt der Beauty-Doc

"Ich denke nicht, dass sie sich Botox injizieren lässt", so das Urteil des Facharztes für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie nach dem Vergleich von Fotos aus dem Jahr 2019 und den Bildern von der Gala. "Ohne Kate nahe zu treten, aber ein Hinweis darauf sind die Querfalten und eine Zornesfalte, die 2019 noch nicht zu erkennen war, sich aber auf den aktuellen Fotos ein wenig abbildet."

Prinzessin Kate 2022 und 2019
Prinzessin Kate 2022 und 2019
picturedesk.com

Allerdings sei es allgemein bekannt, dass die 40-Jährige sehr wohl "Baby-Botox" verwende. Dabei gelangt das Nervengift nur mittels Microneedling und Cremes in oberste Hautschicht und mildert so kleinste Fältchen – ohne die Mimik "einzufrieren".

Der strengere Ausdruck dürfte bei ihren Auftritt also dem Make-up in die Schuhe zu schieben sein. Bekanntlich lässt sich mit ein wenig Farbe und dem richtigen –oder falschen – Pinselstrich einiges vortäuschen.

Nur geliehen! Das trug Kate bei der Gala

1/3
Gehe zur Galerie
    Für die "Earthshot"-Preisverleihung in Boston, bei der&nbsp;jedes Jahr Initiativen ausgezeichnet werden, die besonders innovative Methoden zum Klima- und Umweltschutz hervorbringen,&nbsp;lieh sich die Prinzessin Wales passend ein Kleid von dem Londoner Label <a href="https://www.solacelondon.com/collections/dresses-1/products/sabina-maxi-dress-bright-green">"Solace London"</a>. Der Preis für das schulterfreie Abendkleid in strahlendem Grün: 350 Pfund (umgerechnet etwa 400 Euro).
    Für die "Earthshot"-Preisverleihung in Boston, bei der jedes Jahr Initiativen ausgezeichnet werden, die besonders innovative Methoden zum Klima- und Umweltschutz hervorbringen, lieh sich die Prinzessin Wales passend ein Kleid von dem Londoner Label "Solace London". Der Preis für das schulterfreie Abendkleid in strahlendem Grün: 350 Pfund (umgerechnet etwa 400 Euro).
    Doug Peters / PA / picturedesk.com