Fashion and Beauty

Das passiert, wenn du es mit dem Botox übertreibst

Vertraue nicht zu sehr auf die Filler-Spritze, denn anstatt jünger auszusehen, kann deine Haut in kurzer Zeit schlapp und müde wirken.

Einige erfolgreiche Prozesse und schon bist du von der Gesichtsbehandlung mit der Spritze überzeugt. Der regelmäßige Besuch beim Botox-Doc bringt aber Nachteile mit sich wie das Phänomen "Filler-Fatigue".
Einige erfolgreiche Prozesse und schon bist du von der Gesichtsbehandlung mit der Spritze überzeugt. Der regelmäßige Besuch beim Botox-Doc bringt aber Nachteile mit sich wie das Phänomen "Filler-Fatigue".
Getty Images/iStockphoto

Näherst du dich einem bestimmten Alter, machen sich langsam unschöne Krähenfüße und Falten bemerkbar. Um den Alterungsprozess du verlangsamen, kommen oft Injektionsmittel zum Einsatz, die dir mittels Lifting-Effekt und Straffung ein jüngeres und frischeres Erscheinungsbild geben. 

Für gewöhnlich kommen Gesichtsfüller wie Hyaluronsäure, Sculptra oder Bellafill zum Einsatz. Nach der Injektion heben diese deine Haut damit sie straffer wird. Zudem stimulieren Füllstoffe wie Sculptra und Bellafill das Kollagen und Elastin in deinem Hautgewebe. Ein wenig zu viel davon, auch noch in kurzen Zeitabständen, kann aber zu einem ganz anderen Ergebnis führen. Treibst du es nämlich zu weit, kann es zu dem Phänomen "Filler Fatigue" kommen.

Filler-Fatigue und seine Gefahren

Nach übermäßigen Injektionen wirkt dein Gesicht an den behandelten Stellen ausgedehnt und lasch – genau das Gegenteil von deinem Wusch nach einem jungen und vitalen Hautbild. Dein Gesicht leidet an den unerwünschten Folgen der übermäßigen Injektionen, wirkt geschwollen und an vielen Stellen herrscht eine Ungleichheit deiner Gesichtszüge

Die Schwellungen und weiteren Nachwirkungen des Filler-Fatigues können vermieden werden, wenn du regelmäßig eine Pause einlegst und deiner Haut ausreichend Zeit gibst um sich zu erholen. Ansonsten riskierst du 15 Jahre älter auszusehen anstelle von jünger.

Vertraue auf diese Alternativen für ein jüngeres Aussehen

Während deiner Pause von den Fillern kannst du einige Gesichtsübungen ausprobieren, die dein jugendliches Aussehen länger bewahren. Mit diesen Gymnastik-Übungen reduzieren sich die Falten an deinen Augen und Mundwinkeln und du sorgst auch für mehr Elastizität an der Stirn.

1/4
Gehe zur Galerie
    <strong>DER LÖWE:</strong>&nbsp;Mach deinen Mund weit auf und streck die Zunge heraus. Zieh die Zunge so weit wie möglich nach unten. Atme tief durch den Mund ein und brüll beim Ausatmen einmal so laut, wie du kannst. Wiederhole die Übung so oft, wie es dir nötig erscheint.
    DER LÖWE: Mach deinen Mund weit auf und streck die Zunge heraus. Zieh die Zunge so weit wie möglich nach unten. Atme tief durch den Mund ein und brüll beim Ausatmen einmal so laut, wie du kannst. Wiederhole die Übung so oft, wie es dir nötig erscheint.
    Getty Images/iStockphoto
    Mehr zum Thema