Fashion and Beauty

Gefährlich! Kuh verjagt Playboy-Model von der Weide

Mit dieser Reaktion hatte Playboy-Model Francia James nicht gerechnet: Eine Kuh sabotierte das Wiesn-Shooting der Kolumbianerin.

Christine Scharfetter
Francia James musste vor einer Kuh flüchten.
Francia James musste vor einer Kuh flüchten.
Instagram/francety

Immer wieder kommt es auf Weiden rund um den Globus zu gefährlichen Begegnungen mit Kühen. Der häufigste Grund: das falsche Verhalten der Menschen. Denn eigentlich sind Kühe von Natur aus wenig angriffslustig, fühlen sie sich oder ihren Nachwuchs aber bedroht, kann das sogar tödlich enden.

Deshalb sollten Weiden mit Hunden grundsätzlich umgangen werden und auch sonst immer ein Mindestabstand von 20 bis 50 Metern zu den Tieren eingehalten werden. Dabei sollte man auch nicht laut schreien oder rumhüpfen, sondern die Kuh oder Herde ruhig und unauffällig passieren. Nicht umsonst landete der TikTok-Trend "Kulikitaka-Challenge" vor drei Jahren mehrfach in den Medien: Wer eine Kuh erschrickt, muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Kein Streichelzoo

Das legt schon nahe: Eine Kuhweide ist kein Streichelzoo und Tiere schon gar keine Motive oder Statisten bei Foto-Shootings. Das lernte jetzt auch Playboy-Model Francia James auf die eher unangenehme Weise. Die Kolumbianerin wollte neben Kühen ein paar Fotos schießen. Ohne Erfolg, denn eine Kuh hatte etwas dagegen und jagte die leichtbekleidete Influencerin über die Wiese.

Das Model landet immer wieder wegen ihrer skurillen Tier-Shootings in den Schlagzeilen. Zuletzt sorgte sie für Aufsehen, weil sie einen Alligator als Fitnessgerät verwendete. Ein anderes Mal wollte ihr ein Elefant das Bikini-Oberteil klauen.

Mehr zum Thema