Fashion and Beauty

Miley Cyrus überrascht mit totaler Typveränderung

Miley Cyrus wurde ihr Look wohl wieder einmal zu langweilig. Das Blond ist Geschichte, dafür fand sie zu alten Wurzeln zurück.

Christine Scharfetter
So sieht Miley Cyrus nicht mehr aus.
So sieht Miley Cyrus nicht mehr aus.
PHOTOPRESS.at

Das Jahr läuft für Sängerin Miley Cyrus bisher ziemlich gut: Ihr Hit "Flowers" ist der meistgestreamte Song des bisherigen Kalenderjahres und steht seit mittlerweile zwölf Wochen an der Spitze der Charts, ihr Album bricht einen Rekord nach dem anderen. Dennoch war der 30-Jährigen offenbar der Sinn nach etwas Neuem.

Als sie bei den Fashion Los Angeles Awards aufschlägt, zieht sie alle Blicke auf sich – der Star strahlt nicht mehr wie gewohnt komplett blond im Scheinwerferlicht.

"Hannah Montana"-Look

Stattdessen trägt sie ihre Haare wieder brünett mit hellen Strähnen und Wellen. Ein Look erinnert an jenen aus ihrer "Hannah Montana"-Zeit, die Disney-Serie, mit der Miley Cyrus Mitte der 2000er-Jahre international erfolgreich wurde. Die Fans sind begeistert: "Dieser Hairstyle ist alles", "Ich bin besessen davon" und "Queen Miley" steht in den Kommentaren auf Twitter. Zu den Verfassern gehören neben vielen Fans auch Schauspielerin Vanessa Hudgens und It-Girl Paris Hilton.

    Miley Cyrus im Jahr 2006 als sie noch für die Rolle der "Hannah Montana" vor der Kamera stand.
    Miley Cyrus im Jahr 2006 als sie noch für die Rolle der "Hannah Montana" vor der Kamera stand.
    REUTERS

    Doch nicht nur Mileys neue Haarfarbe sorgt für einen echten Hingucker – auch ihr Outfit kann sich sehen lassen. Der Look von Versace besteht aus einem Lederrock und einem Korsett mit spitzen Cups. Angelehnt ist er an den legendären Cone-Bra von Jean Paul Gaultier, den Madonna auf ihrer Blond Ambition Tour 1990 zum ersten Mal zeigte und der seitdem längst ikonischen Status erreicht hat.

    Mehr zum Thema
    ;