Fashion and Beauty

Photoshop-Fail? Fans irritiert Kim Kardashians Finger

Eigentlich wollte Kim K. ihren Fans einen Skims-Bikini auf Instagram präsentieren, doch die hatten nur Augen für ein scheinbar fehlendes Detail.

Christine Scharfetter
Kim Kardashian zeigt auf Insta ihren durchtrainierten Body.
Kim Kardashian zeigt auf Insta ihren durchtrainierten Body.
Instagram/kimkardashian

"Habe gerade einen Skims-Bikini anprobiert und hoffe, dass es in L.A. irgendwann wieder zu regnen aufhört." Mit diesen Worten und einem scheinbar makellosen Körper präsentierte Kim Kardashian auf Instagram jetzt einen hautfarbenen Bikini ihrer Marke Skims.

Doch die Fans interessierten sich weder für das besonders knappe Teil, noch für den durchtrainierten Bauch der 42-Jährigen, sondern hauptsächlich für ihre Hand.

Kralle statt Hand

Auf den ersten Blick erinnert die Hand der vierfachen Mutter eher an eine Kralle mit drei statt fünf Fingern. Ihre Follower fragen sich deshalb: War da etwa Photoshop am Werk? "Warte, wo ist der Mittelfinger?", kommentierte ein Fan unter dem Bild. Ein anderer meinte: "Willkommen bei Jurassic Park."

Sieht man sich das Bild jedoch genauer an, erkennt man, dass Kim Kardashians Finger durch eine runde Smartphone-Halterung auseinander gespreizt und teilweise verdeckt werden. Hier wurde also eindeutig nicht mit Photoshop nachgeholfen. Dennoch bleibt der Vorwurf des Photoshop-Fails bestehen: Kims Hand ist nicht der einzige Körperteil, mit dem etwas nicht zu stimmen scheint.

"Sieht seltsam aus", kam es von einem User. Ein anderer mutmaßte: "Das Bild sieht für mich verzerrt aus???"

Vor allem die Pixel am inneren Oberschenkel der Unternehmerin lösen Skepsis zur Echtheit des Selfies aus. Ein Fan meinte sogar: "Die Bearbeitung an den Oberschenkel ist schrecklich."