Fashion and Beauty

Schock im Urlaub – Tasche ging plötzlich in Flammen auf

Die Tasche von Influencerin Eva Bacchoo fing während des Sonnenbadens auf Kreta plötzlich Feuer. Schuld soll der Metallverschluss gewesen sein.

Christine Scharfetter
Die Primark-Tasche von Eva Bacchoo fing in der Sonne plötzlich Feuer.
Die Primark-Tasche von Eva Bacchoo fing in der Sonne plötzlich Feuer.
Eva Bacchoo / Action Press / picturedesk.com

"Nicht in der Nähe von Feuer tragen", ein Hinweis der mittlerweile in vielen Kleidungen aus synthetischen Fasern zu finden ist – im Speziellen in jenen von günstigeren Marken wie Primark. Dass Feuer wohl auch einfach nur Sonne bedeuten kann, weiß jetzt die britische Influencerin Eva Bacchoo. Ihre Primark-Tasche ging beim Sonnenbaden auf der griechischen Insel Kreta plötzlich in Flammen auf.

In einem TikTok-Beitrag zeigt die 21-Jährige die versengten Ränder der vermeintlichen Strandtasche. Ein Anblick, der nicht nur Bacchoo vermuten lässt, dass das Feuer durch einen zu heiß gewordenen Metallknopf ausgelöst worden sein könnte.

1/5
Gehe zur Galerie
    Damit hatte Influencerin Eva Bacchoo nicht gerechnet: Beim Sonnenbaden fing ihre Tasche plötzlich an zu brennen.
    Damit hatte Influencerin Eva Bacchoo nicht gerechnet: Beim Sonnenbaden fing ihre Tasche plötzlich an zu brennen.
    Eva Bacchoo / Action Press / picturedesk.com

    Feuer gelöscht, AirPods gerettet

    "Meine Tasche ging von selbst in Flammen auf", erzählt die Britin in dem Clip, der mittlerweile viral geworden ist. Über 200.000 Likes bekam das Video bereits, angesehen wurde es fast zwei Millionen Mal. Die OOTD-Influencerin weiter: "Wir konnten das Feuer löschen."

    Doch in diesem Augenblick fallen ihr die AirPods ein, die sich noch in einer Seitentasche befinden. Zum Glück haben diese nur ein wenig Wasser abbekommen und funktionieren noch, wie Bacchoo ihre Fans im Nachhinein informiert. Diese geben auch den Hinweis, dass vielleicht eine Plastikfalsche mit Wasser die Ursache das Feuer gewesen sein könnte, weil diese die Sonnenstrahlen eventuell gebündelt haben könnte.

    Allerdings ist das im Nachhinein nur schwer herauszufinden. Und der 21-Jährigen dürfte es auch egal sein, denn immerhin handelte es sich nicht gerade um ihre Lieblingstasche, wie sie zum Schluss des Videos sagt.