Fashion and Beauty

Julia Fox schockiert mit Tasche aus Menschenhaaren

Zwar durfte die Schauspielerin nicht über den Red Carpet der 94. Oscars schreiten, sorgte dafür aber bei der Vanity-Fair-Party für umso mehr Aufsehen.

Christine Scharfetter
Teilen
Wird Julia Fox von ihrem Kleid gewürgt? 
Wird Julia Fox von ihrem Kleid gewürgt? 
Doug Peters / PA / picturedesk.com

Eigentlich hätte das Outfit von Schauspielerin Julia Fox schon ausgereicht, um auf der der "Vanity Fair"-Aftershow-Party der 94. Oscar-Verleihung für Angst und Schrecken zu sorgen: Rot unterlaufenen Augen und ein Lederkleid, das sie zu würgen schien. 

Eine würgende Hand, die sich um den Hals der Schauspielerin legte. "Das Kleid ist Hans…der Nachname ist deutsch und ich kann ihn leider nicht aussprechen", stammelte die 32-Jährige Ex von Rapper Kanye West in einem Interview auf dem roten Teppich. Tatsächlich stammt das Kleid aus hunderprozentigem Leder, das sich mittels Hand um den Hals am Körper hält, von dem dänischen Designer Han Kjøbenhavn und kostet 13.500 Euro.

Echtes Menschenhaar in der Hand

Noch gruseliger ist hingegen ein Accessoire, das die Schauspielerin mit sich führte: eine schwarze Clutch aus echtem Menschenhaar, wie sie im "Vanity Fair“-Interview betonte. Eine Tasche für sich Charlie Le Mindu, ein französischer Hairstylist und Designer, verantwortlich zeigte.

Julia Fox bei der Vanity-Fair-Party nach den Oscars.
Julia Fox bei der Vanity-Fair-Party nach den Oscars.
Doug Peters / PA / picturedesk.com

Grundsätzlich eigentlich nichts ungewöhnliches, schließlich werden auch Perücken aus echten Menschenhaaren hergestellt. Diese jedoch in der Hand zu tragen, mutet schon etwas ungewöhnlich an.

Ohne Make-up-Artist

Beim Make-up legte Julia Fox hingegen selbst Hand an und schminkte sich mit Produkten von Pat McGrath. Dabei sorgte der rote Lidschatten am unteren Wimpernkranz und dicke Eyeliner-Strich für viel Drama im Gesicht. Brav mutete einzig ihre Frisur an. Ein Mittelscheitel mit langem geflochtenem Zopf.

Diese Oscar-Looks solltest du gesehen haben

1/34
Gehe zur Galerie
    Erst vor wenigen Tagen wurde Hollywood-Stars <strong>Jessica Chastain</strong> 45 Jahre alt und bei den 94. Academy Awards den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause - zumindest für ihre unglaublich Leinwanddarbietung. Nicht jedoch für ihren Modegeschmack. Die "Disney Prinzessinnen"-Robe von <strong>Gucci</strong> war definitiv ein Griff daneben.
    Erst vor wenigen Tagen wurde Hollywood-Stars Jessica Chastain 45 Jahre alt und bei den 94. Academy Awards den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause - zumindest für ihre unglaublich Leinwanddarbietung. Nicht jedoch für ihren Modegeschmack. Die "Disney Prinzessinnen"-Robe von Gucci war definitiv ein Griff daneben.
    Mike Coppola / AFP Getty / picturedesk.com
    Mehr zum Thema