Genuss

Drew Barrymore schockt das Netz mit ihrem Pizzasalat

Die Hollywood-Schauspielerin gibt auf TikTok immer gerne unverblümte Einblicke in ihr Leben. Doch ihr neuestes Rezept lässt die Wogen hochgehen.

Christine Scharfetter
Die Hollywood-Schauspielerin Drew Berrymore versucht ein Low-Carb-Ersatz für Pizza vorzustellen.
Die Hollywood-Schauspielerin Drew Berrymore versucht ein Low-Carb-Ersatz für Pizza vorzustellen.

Ob nun der Einsatz eines Messers bei Spaghetti oder ein Cappuccino nach dem Essen – mit beiden Fehlgriffen kann man Italiener sehr gut in die Verzweiflung treiben. Die Spitze des Eisberges hat jetzt aber wohl niemand geringerer als Hollywood-Star Drew Berrymore erklommen: Mit ihrem "Pizzasalat" sorgt sie auf TikTok für pures Entsetzen.

Und das wusste sie bereits, während sie voll bei der Sache war: "Ich bin mir sicher, dass die Leute sagen werden: 'Wie kannst du es wagen, das einer Pizza anzutun'", sagt die 47-Jährige, während sie in dem Video munter den Belag einer Pizza abkratzte. "Ich verstehe es. Ich fühle mich deswegen selbst wirklich schuldig."

Verbrechen an der Pizza

Der Pizzabelag kommt auf ein Teller zu Salat und darüber noch ein Salatdressing. "Es ist wirklich knusprig und lecker", erklärt Barrymore. "Und dann hast du die Genugtuung, eine Pizza zu essen." Perfekt für Menschen mit Glutenunverträglichkeit oder jene, die einfach "aufs Brot verzichten wollen", meint sie.

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten: "Wie kannst du es wagen, einer Pizza das anzutun", schrieb etwa ein User. Eine andere Person kommentierte: "Iss einfach die Pizza, um Pizzas Willen!" Und Kommiker Mike Birbiglia hinterließ folgende Zeilen: "Drew, ich reiche eine Klage im Namen von Pizza ein."

Tatsächlich dürfte der Salat auch für Barrymore am Ende kein echter Pizzaersatz sein, denn am Ende beißt sie doch herzhaft in die Pizza – ganz so, wie die Pizzagötter sie schufen.