Gesundheit

167 kg weniger – Frau lässt sich Hautschürze entfernen

Teresa Parent wog früher 272 Kilo. Nach einem Herzinfarkt ändert sie ihr Leben radikal und nimmt 167 Kilo ab. 

Sabine Primes
Zum ersten Mal seit 20 Jahren hat Teresa Parent wieder einen "Schoß".
Zum ersten Mal seit 20 Jahren hat Teresa Parent wieder einen "Schoß".

Teresa Parent dokumentiert seit mehr als fünf Jahren ihre emotionale Reise zum Abnehmen. Vor etwas mehr als einem Monat postete die Frau ein virales TikTok-Video, das mehr als 30 Millionen Aufrufe erhielt. Nachdem sie unglaubliche 167 Kilogramm abgenommen hatte, blieb sie mit überschüssiger Haut um die Taille zurück. Die Masse hing Teresa bis zu den Knien, wie sie auf TikTok zeigt. Das Gewicht der Haut führt sogar zu einem Taubheitsgefühl im rechten Bein und bei jedem mal Umdrehen im Schlaf musste sie die Masse auf die andere Seite hieven. 

Lebensverändernde OP

Eine sichtlich emotionale Parent erzählt: "In vier Tagen habe ich eine plastische Bauchoperation, um meinen hängenden Schürzenbauch zu entfernen. Ihr könnt sehen, dass er mir bis zu den Knien herunterhängt. So sieht es aus, wenn ich mich hinsetze, und es lässt mich wuchtiger aussehen, als ich tatsächlich bin."

Kurz nach dem Eingriff postete sie ein Update, auf dem sie nicht wiederzuerkennen war. Teresa schrieb: "Vor etwas mehr als einem Monat habe ich ein Video gepostet, das viral ging, in dem ich in genau dieser Position sitze und euch meinen Hängebauch zeige, den ich nach dem Gewichtsverlust hatte. Seitdem hatte ich eine plastische Bauchoperation, bei der ich die hängende Haut entfernen ließ – 21 Kilo Haut wurden entfernt und das ist jetzt mein Körper." Während sie auf ihre Knie zeigt, sagt Parent glücklich, sie habe jetzt einen "Schoß".

Essen als Trauerbewältigung

Früher wog Terea 272 Kilo, weil sie sich nach dem Selbstmord ihres Bruders und ihrer Mutter ins Essen flüchtete, um mit ihren Schuldgefühlen fertig zu werden. Etwa 10.000 Kalorien vertilgte sie täglich. Eine große Pizza und Fast Food standen täglich auf dem Speiseplan. "Dann ging ich nach Hause und aß täglich dreifache Erdnussbuttersandwiches, gegrillte Käsesandwiches und tonnenweise Chips, Kekse und Junkfood", sagte sie. Ihr Körpergewicht machten Teresa das Leben zur Hölle. Sie konnte nicht lange stehen oder gehen. Sogar beim Sprechen ging ihr die Luft aus. 

Doch kurz nachdem die Lehrerin aus Long Beach, Kalifornien (USA), einen Herzinfarkt erlitten hatte, wusste sie, dass sie etwas ändern musste. Sie begann intensiv zu trainieren, stellte ihre Ernährung um und unterzog sich einer Magenbypass-Operation. 

Mehr zum Thema