Ein Kuss im schönsten Schlafzimmer Wiens

Emma - The Sleep Company / Markus Wache
Aufwachen wie zu Kaisers Zeiten: Schlafexperte Emma lud zum Tête-à-Tête mit Gustav Klimt in eines der schönsten Barockschlösser der Welt.

Jeder soll schlafen wie ein Kaiser – das ist das Ziel des Frankfurter Unternehmens Emma. Deshalb lud die Sleep Companyin das wohl schönste Schlafzimmer Wiens: den Marmorsaal des Oberen Belvedere. Dort wo sich einst Prinz Eugen von Savoyen in den Sommermonaten bettete und später auch der kaiserliche Thronfolgers Franz Ferdinand I. residierte, erweckte Künstlerin Brigit Linke zusätzlich eines der berühmtesten Gemälde der Welt zum Leben.

 James Bond & Co – an diesen Drehorten kann man schlafen >>>

Die Weltmeisterin im Bodypainting übertrug Gustav Klimts Meisterwerk "Der Kuss" auf zwei Modelle. Gerüchten zufolge, soll das Kunstwerk Gustav Klimt selbst und seine Lebensgefährtin Emilie Flöge darstellen. "Durch die Einbeziehung der Körperformen werden dreidimensionale Effekte erzielt und ermöglichen somit eine neue Betrachtungsweise bekannter Kunst", so Linke.

Im Marmorsaal des Oberen Belvedere erwachte "Der Kuss" zum Leben.
Im Marmorsaal des Oberen Belvedere erwachte "Der Kuss" zum Leben.Emma - The Sleep Company / Markus Wache

Erholsamer Schlaf

Bei dem Schlafexperten dreh sich alles um die Frage, wie Schlaf kontinuierlich verbessert werden kann. Die Innovationsstärke des Unternehmens fußt unter anderem darauf, dass alle Funktionen von Schlaf reflektiert und bei der Produktentwicklung berücksichtigt werden.

"Wir von Emma möchten allen zu einem erholsamen Schlaf verhelfen. Denn nur nach einer erholsamen Nacht startet man ausgeruht in den Tag. Ganz nach dem Motto: Jeden Tag dein bestes Ich", so Dr. Dennis Schmoltzi, Gründer und Geschäftsführer von Emma – The Sleep Company.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account kiky Time| Akt:
WohnenGustav KlimtSchlaf

ThemaWeiterlesen