Sport

3:0! Bayern gegen Chelsea voll auf Viertelfinal-Kurs

Heute Redaktion
Teilen

Starker Auftritt von Bayern München im Champions-League-Gastspiel beim FC Chelsea! Mit einem klaren Auswärtssieg gelang eine Revanche, auch der Einzug ins Viertelfinale scheint so gut wie sicher.

Am 19. Mai 2012 gab es das letzte Duell zwischen den Münchnern und den "Blues". Doch das Champions-League-Endspiel blieb den Bayern nicht in guter Erinnerung. Im "Finale dahoam" setzte es gegen die Londoner eine 4:5-Niederlage im Elfmeterschießen.

Dafür ist nun eine Revanche geglückt. Im Achtelfinal-Hinspiel bei Chelsea setzte sich das Team von ÖFB-Legionär David Alaba klar mit 3:0 durch. Gnabry (51., 54.) und Lewandowski (76.) schossen die Tore für die Gäste, die damit bereits mit einem Bein im Viertelfinale stehen und im Rückspiel am 18. März nur noch den Vorsprung über die Zeit bringen müssen.

Nur noch eine Pflichtaufgabe, besonders wenn die Bayern wieder einen ähnlich souveränen Auftritt hinlegen. Nur vor der Pause waren Torszenen noch eher dünn gesät, allerdings verhinderte in der 35. Minute nur die Latte das 1:0 durch Müller.

Nach Seitenwechsel der Doppelschlag durch Gnabry, der zunächst eine schöne Kombination mit Lewandowski zum ersten Treffer abschloss, drei Minuten später nach Pass des Polen auf 2:0 stellte. Dann beendete "Lewa" eine Schwarze Serie: Mit dem 3:0 nach Assist des enorm laufstarken Davies erzielte er seinen ersten Treffer nach sieben torlosen K.o.-Spielen in Serie.

In der Schlussphase stand Chelsea dann noch in Unterzahl am Platz: Marcos Alonso wurde nach einem Ellenbogen-Check gegen Lewandowski nach Entscheidung des Video-Referees mit Rot vom Platz geschickt.

Ein bitterer Abend für die Hausherren, die Bayern dagegen jubeln über einen gelungenen Auftritt an der Stamford Bridge und die Revanche für das verlorene Königsliga-Finale 2012.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)