WM 2022

Füllkrug rettet Deutsche gegen Spanien vor WM-Debakel

1:1! Joker Füllkrug rettet Deutschland gegen Spanien vor der zweiten Niederlage bei der WM in Katar. Das Achtelfinale bleibt in Reichweite.
Sebastian Klein
27.11.2022, 19:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Deutschland schrammt am WM-Desaster vorbei. Das DFB-Team kommt in der Schlussphase des Krachers gegen Spanien durch den eingewechselten Niclas Füllkrug zum Ausgleich und schreibt erstmals in Katar an. Nach der 1:2-Blamage gegen Japan und dem 1:1 gegen Spanien reicht wohl ein Sieg zum Abschluss gegen Costa Rica fürs Weiterkommen.

In einem packenden und hart umkämpften Gipfeltreffen der beiden europäischen Gruppen-Favoriten ist es über weite Strecken ein offener Schlagabtausch. Beide Teams lassen gute Möglichkeiten auf eine frühe Führung aus. DFB-Goalie Manuel Neuer lenkt einen Weitschuss von Ferran Torres an die Latte. Ein Kopfball-Treffer von Antonio Rüdiger wird wegen einer Abseitsposition zurückgenommen.

Erst in der zweiten Hälfte darf gejubelt werden. Zunächst auf Seiten der Spanier. Jordi Alba setzt sich auf der linken Seite durch und Alvaro Morata ideal ein. Der Stürmer hält den Fuß hin, bezwingt Neuer zum 1:0 (62.).

Bayern-Youngster Jamal Musiala lässt eine Top-Chance auf den Ausgleich liegen, schießt Schlussmann Unai Simon an. Wenig später nimmt ihm Füllkrug im Sechzehner den Ball ab, feuert das Leder per Vollspann unhaltbar ins Netz. Der Joker trifft zum 1:1 (83.).

Deutschland gelingt damit zumindest teilweise die Rehabilitierung für die 1:2-Pleite gegen Japan. Die Stimmung bei unseren nördlichen Nachbarn war nach der Auftakt-Blamage schon am brodeln. Jetzt regiert wieder vorsichtiger Optimismus, dass das Achtelfinal-Ticket mit einem Sieg gegen Underdog Costa Rica gelöst werden kann. Die Mittelamerikaner verloren in Runde eins mit 0:7 gegen Spanien, besiegten am Sonntag Japan mit 1:0.

Jetzt E-Paper lesen