WM 2022

Niederlande enttäuscht, Ecuador verpasst Sensationssieg

Glücklicher Punkt für die Niederlande! Der Geheimfavorit holt nach schwacher Vorstellung gegen Ecuador nur ein 1:1-Unentschieden.
Heute Redaktion
25.11.2022, 16:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Holland müht sich im zweiten Gruppenspiel zu einem 1:1-Unentschieden gegen starke Ecuadorianer. Der Favorit zeigt eine schwache Leistung, ist mit dem Unentschieden noch gut bedient. Für die Treffer sorgen Gakpo (6.) und Valencia (49.). Beide Teams halten in der Gruppe A bei vier Punkten.

Die Niederländer kamen stark ins Spiel, gingen nach sechs Minuten durch Shooting-Star Cody Gakpo mit 1:0 in Führung. Der 23-Jährige zog von der Strafraumgrenze ab und traf präzise ins linke Eck.

Ecuador zeigte sich vom frühen Gegentor wenig geschockt. Mit schnell vorgetragenen Angriffen forderten sie die niederländische Defensive. Top-Star Enner Valencia sorgte für die erste große Möglichkeit der Südamerikaner. Seinen Abschluss konnte Holland-Keeper Andries Noppert gerade noch zur Ecke entschärfen.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit jubelten die Ecuador-Spieler über den vermeintlichen Ausgleich durch Pervis Estupinan. Der algerische Schiedsrichter Mustapha Ghorbal sah eine Abseitsstellung, gab den Treffer trotz lautstarker Proteste der Südamerikaner nicht.

Nach dem Seitenwechsel schockte Ecuador die favorisierten Niederländer. Torhüter Noppert konnte einen Schuss nicht festhalten, Valencia stand goldrichtig und schob zum 1:1 ein (49.). Der Fenerbahce-Star hält somit bei starken sechs Treffern in den bisherigen fünf WM-Spielen seiner Karriere.

Kurz darauf ging „La Tri“ beinahe in Führung. Gonzalo Plata war mit einem Lattenkracher knapp dran am 2:1 (58.). Die Holländer kamen kaum zu Torchancen, brachten das Remis dennoch über die Zeit.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen