In Altach wird es bald dunkel! Nach der 0:1-Auswärtsniederlage bei der WSG Tirol bleibt Altach Tabellenletzter. Den goldenen Treffer für die Wattener erzielte Valentino Müller. (35.) Die Tiroler können sich über einen verdienten Heimsieg freuen, fünf Runden vor Schluss liegt die WSG vier Punkte vor den Vorarlbergern. Abschreiben darf man Altach aber noch nicht, sie liegen nur einen Punkt hinter dem GAK, für den es derzeit überhaupt nicht läuft.
Die Grazer mussten im Derby gegen Hartberg eine 0:3-Heimklatsche hinnehmen. Die Tore für die Oststeirer erzielten Patrik Mijic (58., 90.+6) und Donis Avdijaj. (69.) Der GAK muss im Rückspiel am kommenden Freitag in Hartberg auch auf Thorsten Schriebl verzichten. Der Mittelfeldmann traf Youba Diarra unsanft am Knöchel und wurde nach einem VAR-Check folgerichtig vom Platz gestellt. (80.)
Damit könnte sich der Abstiegskampf zu einem Dreikampf zwischen Altach (12 Punkte), GAK (13) und Austria Klagenfurt (14) entwickeln. Die Vorarlberger treffen am Samstag (17 Uhr) zu Hause auf die WSG Tirol. Die Klagenfurter müssen zeitgleich beim LASK antreten. Bereits am Freitag (19.30 Uhr) kommt es in Hartberg zum Retourspiel im Oststeirer-Derby zwischen dem TSV und dem GAK. Eines ist sicher: Der Kampf um den Klassenerhalt wird immer mehr zum Krimi!