Teamstürmer unzufrieden

Nur mehr Ersatz! ÖFB-Star Gregoritsch will Transfer

Trennung nach Saisonende? Beim SC Freiburg könnte ein echter Umbruch bevorstehen – und ausgerechnet ÖFB-Star Michael Gregoritsch steht im Fokus.
Sport Heute
22.04.2025, 17:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Torjäger Michael Gregoritsch denkt ernsthaft über einen Abschied aus Freiburg nach. Der Grund: Unzufriedenheit pur!

In der aktuellen Saison ist Gregoritsch nur noch Bankdrücker – in 18 Einsätzen meist nur Joker, dazu magere zwei Tore. Für einen Nationalspieler, der bei der WM 2026 durchstarten will, ein absolutes No-Go!

Der 31-Jährige will endlich wieder mehr Spielzeit, mehr Verantwortung, mehr Bühne. Laut "Sky" soll das mit einem Klub-Wechsel klappen. Der Verein würde sich bei passenden Angeboten nicht querstellen. Denn: Gregoritschs Vertrag läuft nur noch bis 2026 – will man eine Ablöse kassieren, muss der Verkauf im Sommer über die Bühne gehen.

Seit 2022 trägt der 1,93 Meter Große Angreifer das Trikot der Breisgauer. 105 Spiele, 42 direkte Torbeteiligungen – kein Wunder, dass sein Name auch andernorts heiß gehandelt wird.

Wird der Sommer 2025 zum Wendepunkt für Gregoritsch? Angesichts der festgefahrenen Lage in Freiburg wäre das für den ÖFB-Stürmer wohl auch im Hinblick auf die WM-Quali wichtig.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.04.2025, 17:36
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen