Sport

Vincent Kriechmayr siegt in der Wengen-Abfahrt

Vincent Kriechmayr feiert den Sieg im Abfahrtsklassiker von Wengen. Er gewinnt vor Beat Feuz und Aleksander Aamodt Kilde.

Heute Redaktion
Teilen

Die rot-weiß-roten Festspiele in Wengen gehen weiter. Nach dem Kombi-Sieg von Marco Schwarz am Freitag und den beiden Cortina-Siegen von Ramona Siebenhofer triumphierte Vincent Kriechmayr am Samstag in der prestigeträchtigen Abfahrt.

Auf der längsten Strecke im Weltcup knöpfte der Oberösterreicher dem Schweizer Lokalmatadoren Beat Feuz 14 Hundertstel ab. Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde belegte mit 0,26 Sekunden Rückstand Rang drei.

Weniger gut lief es für die ÖSV-Kollegen vom strahlenden Sieger. Hannes Reichelt fasste knapp eineinhalb Sekunden Rückstand aus und schaffte es so nicht in die Top-Ten.

Max Franz verlor im Ziel-S die Kontrolle und hob ab. Zum Glück konnte er einen harten Einschlag im Netz akrobatisch verhindern.

Matthias Mayer ging schon weiter oben im Kernen-S der Platz aus. Er konnte noch bremsen, ehe er in die gepolsterte Streckenbegrenzung krachte. Auch er blieb unverletzt. Die Hüfte schmerzt ihn aber noch vom Ausfall im Kombi-Slalom am Freitag.

+++ Sensations-Serie! ÖSV-Asse 2019 ungeschlagen +++

(Heute Sport)