Sport

2:0! Titelverteidiger Real holt sich den Gruppensieg

Entscheidung in der Gruppe G! Mit einem 2:0-Erfolg bei der Roma fixierte Real Madrid den Gruppensieg, doch auch die Italiener steigen auf.

Heute Redaktion
Teilen

Einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase hat Real Madrid bereits den Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League fixiert. Nach dem 2:0-Auswärtserfolg in Rom ist der Elf von Santiago Solari der Sieg der Gruppe G nicht mehr zu nehmen. Dank Schützenhilfe von Viktoria Pilsen stehen auch die Italiener in der K.o.-Phase.

Im Olimpico hatte Real mit dem defensiven Spiel der Römer im ersten Durchgang Probleme. Einen abgelenkten Modric-Schuss konnte Keeper Olsen parieren (20.). Mehr kam nicht, die Gastgeber übernahmen das Kommando.

In einer Dreifach-Chance schoss Fazio zuerst Carvajal an, den Schick-Nachschuss parierte Real-Keeper Courtois, ehe Kolarov verzog (34.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Ünder die Führung auf dem Fuß, traf aus drei Metern das leere Tor nicht (45+2.). Das rächte sich.

Im zweiten Durchgang zeigten die Madrilenen dann ein ganz anderes Gesicht. In der 47. Minute nützte Bale eiskalt eine missglückte Fazio-Rückgabe, schoss zum 1:0 ein. Vazquez besorgte in der 59. Minute nach Benzema-Kopfballvorlage das 2:0 – die Entscheidung um den Gruppensieg. Dem hatten die Italiener nichts mehr entgegenzusetzen.

Trotzdem dürfen auch die Kicker aus der "Ewigen Stadt" den Achtelfinal-Einzug feiern. Dank der Schützenhilfe von Viktoria Pilsen. Die Tschechen drehten einen frühen Rückstand durch einen Vlasic-Elfer (10.) bei ZSKA Moskau durch Treffer von Prochaska (56.) und Hejda (81.) in einen 2:1-Auswärtssieg.

(Heute Sport)