WM 2022

Ein Tor hat gefehlt! Mexiko fliegt trotz 2:1-Sieg raus

Unfassbare Szenen bei der WM! Mexiko fehlte ein Tor zum Achtelfinale, in der Nachspielzeit brach Saudi-Arabien die Herzen der Mexikaner.

Heute Redaktion
Mexiko gegen Saudi-Arabien
Mexiko gegen Saudi-Arabien
IMAGO

Nervenschlacht in Gruppe C! Bis in die 95. Minute hatte Mexiko noch die Chance auf das WM-Achtelfinale. In der Nachspielzeit fing sich "El Tri" aber das entscheidende Gegentor der Saudis ein. Beide Teams sind mit dem 2:1-Sieg der Mexikaner ausgeschieden.

26 Torschüsse haben Mexiko nicht gereicht, am Ende steht man nur mit einem 2:1 da und kann gemeinsam mit Saudi-Arabien die Koffer packen. Ein Tor hat Mexiko im Fernduell mit Polen gefehlt, die Ost-Europäer zittern sich trotz eines 0:2 gegen Argentinien in die K.o.-Runde.

1/42
Gehe zur Galerie
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    Imago

    Bislang überraschte Saudi-Arabien bei der WM mit beherztem Offensivfußball, gegen Mexiko gelang den grünen Falken aber überhaupt nichts. Die Mittelamerikaner hatten in der ersten Hälfte alles unter Kontrolle. Doch auch der "El Tri" merkte man die Nervosität an, noch gelang Mexiko kein einziges Tor. So ging es fast logischerweise mit 0:0 in die Pause.

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte. 
      Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte.
      Imago Images

      In der 47. Minute war dann aber auch der mexikanische Bann endgültig gebrochen. Henry Martin drückte die Kugel aus kürzester Distanz zum 1:0 über die Linie. Die Mittelamerikaner legten gleich das 2:0 nach. Luis Chavez versenkte einen herrlichen Freistoß direkt ins Kreuzeck (52.).

      Mexiko drückte weiter, sie wussten, dass am Ende ein Tor mehr oder weniger das Ticket für das Achtelfinale bedeuten konnte. Angriff um Angriff rollte auf das Saudi-Arabien-Tor zu, immer wieder hielt aber Tormann Mohammed Al Owais bärenstark. In der Schlussphase zählte das 3:0 wegen einer Abseitsstellung nicht.

      So kam es ganz bitter für die Mexikaner! In der 95. Minute traf Salem Al Dawsari zum Anschlusstreffer. Der 2:1-Sieg reichte den Mittelamerikanern nicht, auch ein 2:0 hätte aufgrund der Fair-Play-Wertung nicht gezählt. Somit steigt Polen mit Argentinien auf.

      Gruppensieger Argentinien trifft am Sonntag auf Australien, Polen bekommt es mit Titelverteidiger Frankreich zu tun.

      Mehr zum Thema