Sport

Bitter! Wolfsberg verliert 0:1 beim Erdogan-Klub

Heute Redaktion
Teilen
Junior Caicara gegen Michael Liendl
Junior Caicara gegen Michael Liendl
Bild: imago sportfotodienst

Bittere Auswärtspleite für den Wolfsberger AC. Die Kärntner mussten sich trotz einer guten Vorstellung in Istanbul Basaksehir mit 0:1 geschlagen geben. Die AS Roma und Borussia Mönchengladbach trennten sich in letzter Sekunde mit 1:1.

Bittere Auswärtspleite für den Wolfsberger AC. Die Kärntner mussten sich trotz einer guten Vorstellung in Istanbul Basaksehir mit 0:1 geschlagen geben. Die AS Roma besiegte Borussia Mönchengladbach mit 1:0.

Die erste Halbzeit bot wenig Fußball und viele Zweikämpfe. Dennoch waren die Gäste aus Kärnten dem ersten Treffer näher - Mario Leitgeb feuerte in der zwölften Minute den ersten Warnschuss ab. Wolfsberg hatte mehr vom Spiel, aber die großen Chancen blieben aus.

In der zweiten Hälfte wurde Basaksehir zwar stärker, es roch aber stark nach einem 0:0. Allerdings schlief in der 78. Minute die komplette Wolfsberg-Abwehr, Irfan Kahveci spazierte in den Strafraum und schoss zum 1:0-Sieg ein. Danach setzte er zum viel diskutierten Militärgruß an.

Bitter für den WAC, eine Niederlage hätten sich die Kärntner auf keinen Fall verdient. Istanbul zieht mit dem WAC nun auf vier Punkte gleich, Tabellenführer ist die AS Roma, die "nur" ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach erreichte. Das Tor für die Römer gegen die Rose-Elf erzielte Nicolo Zaniolo in der 32. Minute nach einem Eckball, Lars Stindl besorgte den 1:1-Ausgleich in der 95. Minute durch einen umstrittenen Elfmeter.

Der WAC hat weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg, liegt aktuell auf dem dritten Rang.

Mehr zum Thema
;