Sport

Can fliegt früh mit Rot, Deutschland siegt mit 3:0

Heute Redaktion
Teilen
Emre Can flog nach 14 Minuten mit Glattrot vom Platz.
Emre Can flog nach 14 Minuten mit Glattrot vom Platz.
Bild: Getty Images

Deutschland feierte einen 3:0-Qualisieg und machte einen wichtigen Schritt Richtung EURO 2020. Das Estland-Match hatte mit einer frühen Roten Karte begonnen, viel Nerven und Energie gekostet.

Ein Tag zum Vergessen für Emre Can. Erst sorgte sein "Like" eines heiklen Instagram-Postings zur Türkei-Militäroffensive für Ärger in Deutschland. Dann flog der DFB-Teamspieler in Estland schon nach 14 Minuten vom Platz. Hier die Szene im Video.

Kollege Ilkay Gündogan, ebenfalls in den "Insta-Wirbel" verwickelt, putzte für seinen Kollegen Can aus. Mit einem Doppelpack brachte er Deutschland nach zäher erster Hälfte auf die Siegerstraße (52., 58.). Der eingewechselte Timo Werner machte alles klar (71.).

Deutschland besiegte Estland auswärts mit 3:0 und schloss damit in der Tabelle zu den Niederlanden auf. Holland hatte am frühen Abend Weißrussland auswärts glanzlos mit 2:1 geschlagen. Liverpool-Legionär Georginio Wijnaldum (32.,41.) sorgte erst für klare Verhältnisse. Die Hausherren konnten dann verkürzen, blieben aber insgesamt zu harmlos. (Stanislav Dragun, 54.).

Mehr zum Thema