Sport

Liverpool-Fan vor dem Stadion niedergestochen

Nicht alle jubelten bei Liverpools Triumph im Champions-League-Halbfinale! Vor der Partie wurde ein Fan niedergestochen, auch danach gab es Randale.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Stadion feierte der FC Liverpool ein Schützenfest – vor der Arena an der Anfield Road kam es aber zu unschönen Szenen. Vor dem 5:2 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gerieten die Fans der "Reds" mit Hooligans aus Italien aneinander. Die Polizei und die Rettung hatte einiges zu tun.

Messer und Hämmer



So gingen vor der Partie 20 Roma-Fans auf Liverpool-Anhänger los. Dabei kam es zu einer Messerstecherei, bei der ein Liverpool-Fan schwer verletzt wurde. Bei der Auseinandersetzung sollen auch Hämmer als Waffe eingesetzt worden sein.

Überfall bei Pub

Auf einem Internet-Video ist zu sehen, wie die Polizei eine Straße neben dem Stadion absperrt. Mehrere Beamte kümmern sich um einen auf dem Boden liegenden Mann. Zahlreiche Wägen von Rettung und Polizei sind im Einsatz. Die Polizei bestätigt, dass es um 19.35 Uhr einen "ernsthaften Überfall auf einen Mann in der Nähe des Albert-Pubs" gegeben hat.

(heute.at)