Niederösterreich

Lkw erfasst Fußgängerin (83) beim Retourfahren

Eine 83-Jährige wurde in Hollabrunn von einem Lkw erfasst. Der Lenker hatte die Fußgängerin beim Rückwärts-Fahren übersehen.

Isabella Nittner
Die Schwerverletzte wurde mit dem Christophorus 2 ins Spital geflogen.
Die Schwerverletzte wurde mit dem Christophorus 2 ins Spital geflogen.
Bild: ÖAMTC

Dramatischer Unfall am Dienstag gegen 17.30 Uhr im Stadtgebiet von Hollabrunn: Ein Lkw-Lenker (49) war gerade dabei, seinen Lastwagen bei einer Verladestation einzuparken, näherte sich dafür im Rückwärtsgang dem Gebäude.

Per Heli ins Spital

Just in dem Moment spazierte eine 83-Jährige hinter dem Lkw vorbei, der Tscheche übersah die Hollabrunnerin und erfasste sie mit dem Schwerfahrzeug.

Die Seniorin wurde in Folge zu Boden gestoßen und schwer verletzt.

Sie musste nach der notärztlichen Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" in das Universitätsklinikum Sankt Pölten geflogen werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf