Polizei muss einschreiten

Lkw-Fahrer geht am Yppenplatz mit Messer auf Männer los

In Ottakring soll ein Lkw-Fahrer mit einem Messer zwei Männer bedroht haben. Der Mann wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.
Newsdesk Heute
20.08.2025, 13:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes in der Waffenverbotszone Yppenplatz wurde die Polizei am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr zu einem Vorfall in der Schellhammergasse alarmiert.

Ein 56-jähriger Autofahrer hatte durch mehrmaliges Hupen einen auf der Fahrbahn stehenden LKW zur Weiterfahrt bewegen wollen. Der 28-jährige Lenker des Lastwagens, der gerade mit Ladetätigkeiten beschäftigt war, soll daraufhin mit einem Messer auf den Pkw-Lenker und dessen 52-jährigen Beifahrer zugegangen sein und beide mit dem Umbringen bedroht haben.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der 56-Jährige klagte jedoch über Herzbeschwerden und wurde von der Wiener Berufsrettung untersucht. Eine Spitalsaufnahme war nicht notwendig, er konnte nach Hause entlassen werden.

Tatwaffe sichergestellt

Die Polizei stellte die mutmaßliche Tatwaffe sicher – ein rund 60 Zentimeter langes Messer, das laut Angaben des Beschuldigten zuvor zum Aufschneiden von Melonen verwendet worden war.

Der 28-Jährige zeigte sich geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.08.2025, 16:51, 20.08.2025, 13:56
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen