Bei Kontrolle gefasst

E-Scooter-Fahrer hortete Drogen in seiner Wohnung

Dienstagmorgen ging Polizisten in Wien-Hernals ein verdächtiger E-Scooter-Fahrer ins Netz. In seiner Wohnung wurden zahlreiche Drogen gefunden.
Newsdesk Heute
20.08.2025, 14:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes zur Geschwindigkeitsmessung am Hernalser Gürtel geriet gegen 3.45 Uhr ein E-Scooter-Fahrer ins Visier der Beamten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt.

Der Lenker war am Gehsteig unterwegs und machte einen durch Suchtmittel beeinträchtigen Eindruck. Zudem konnte er sich nicht ausweisen. Daher wurde er von den Polizisten zu seiner Wohnung begleitet, wo er seinen Reisepass aufbewahrte.

Verdächtiger festgenommen

In der Wohnung konnten die Beamten eine größere Menge Suchtgift offenliegend vorfinden und sicherstellen. Insgesamt stießen die Polizisten auf rund 620 Gramm Cannabiskraut, rund 5 Gramm Kokain, rund 120 LSD- und Ecstasy-Tabletten sowie 13 Gramm Ketamin.

Auch mehrere Feinwagen sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung konnten sichergestellt werden. Der Mann, ein 38-jähriger Kroate, wurde vorläufig festgenommen und angezeigt. Er befindet sich in polizeilichem Gewahrsam.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.08.2025, 17:13, 20.08.2025, 14:46
Jetzt E-Paper lesen