Lenkerin bemerkte Unfall nicht

Lkw übersieht Fußgängerin am Zebrastreifen – tot

Eine betagte Salzburgerin wurde am Dienstag beim Überqueren eines Schutzwegs von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt.
Newsdesk Heute
10.09.2025, 09:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Dienstag kurz vor 17 Uhr im Salzburger Stadtteil Itzling. Dort musste an der Kreuzung Elisabethstraße/August-Gruber-Straße eine 46-jährige Lkw-Lenkerin aus Rumänien verkehrsbedingt anhalten.

Lenkerin bemerkte Unfall nicht

Als sie dann wieder losfahren wollte, übersah sie eine Fußgängerin, die vor dem Laster den Schutzweg überquerte. Die 85-jährige Salzburgerin wurde vom Lkw erfasst und erlitt schwere Verletzungen. Die Lkw Lenkerin wurde nach dem Vorfall von einem Passanten angehalten, sie hatte den Unfall nicht bemerkt.

Die 85-Jährige wurde vor Ort erstversorgt und anschließend mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht, wo sie jedoch aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkomattest verlief negativ.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.09.2025, 09:29, 10.09.2025, 09:14
Jetzt E-Paper lesen