Österreich-News

Lotto-Millionäre rufen in Wien an – sie haben 1 Wunsch

Der Sechsfach-Jackpot bei Lotto machte am Mittwoch zwei Spielteilnehmer aus Niederösterreich zu Millionären. Sie meldeten sich nun bei den Lotterien.

Heute Redaktion
Teilen
Am Mittwoch wurde ein prall gefüllter Sechsfach-Jackpot ausgespielt.
Am Mittwoch wurde ein prall gefüllter Sechsfach-Jackpot ausgespielt.
Sabine Hertel

Nicht einmal 24 Stunden nach dem außergewöhnlich hohe Lotto-Jackpot am Mittwoch (3.2.2021) riefen die beiden Glückspilze am Donnerstag bei den Österreichischen Lotterien in der Zentrale am Wiener Rennweg an. Sprecherin Gerlinde Wohlauf sagte hernach gegenüber "Heute": "Wir haben ihnen einige Fragen gestellt, die nur die tatsächlichen Gewinner beantworten können, um zu verifizieren, ob sie tatsächlich im Besitz der richtigen Quittungen sind. Diese Prüfung ging positiv aus." Ein Mann und eine Frau – auch das Geschlecht ist mittlerweile bekannt – bekommen jeweils exakt 5.001.911,80 Euro überwiesen. 

App und Quicktipp

Bevor die stattliche Überweisung über die Bühne geht, wünschten sich die beiden Glücksritter ein Gespräch mit dem Großgewinnbetreuer der Lotterien. Dieses soll heute oder am morgigen Freitag über die Bühne gehen. Mit ihm werden die weiteren Schritte besprochen. Die beiden Niederösterreicher erhalten von ihm auch Tipps, wie sie mit dem unerwarteten Geldsegen am besten umgehen sollen.

Der männliche Gewinner hatte über die Lotterien-App mit einem Normalschein 20 Tipps gespielt. Beim 8. Tipp schlug die Glücksfee zu, er hatte digital die sechs Richtigen angekreuzt. 

Die Gewinnerin, ebenfalls aus Niederösterreich, streifte hingegen mit einem Quicktipp eine Stange ein. Von den insgesamt 7 Tipps stach der Fünfte und machte sie zum Multimillionär.

Insgesamt wurden für die Ziehung am Mittwoch rund 11,2 Millionen Tipps abgegeben, was exakt den Erwartungen der Österreichischen Lotterien entsprach und letztlich zu einer Sechser-Gewinnsumme von knapp mehr als 10 Millionen Euro führte.

Lotto 6 aus 45

12 – 22 – 23 – 26 – 32 – 34; ZZ: 14

Lotto Plus

9 – 26 – 28 – 35 – 36 – 45

Joker

2 4 5 4 5 5

*Alle Angaben ohne Gewähr

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com