People

Lucas Cordalis soll ins Dschungelcamp ziehen

Was sein Papa dazu wohl sagen würde? Lucas Cordalis soll der erste Dschungel-Kandidat 2021 sein.

Jochen Dobnik
Teilen
Seit 2016 ist Lucas mit Daniela Katzenberger verheiratet, Tochter Sophia kam 2015 zur Welt.
Seit 2016 ist Lucas mit Daniela Katzenberger verheiratet, Tochter Sophia kam 2015 zur Welt.
picturedesk.com

Im Jänner heißt es wieder "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" - und schon jetzt kursieren erste Gerüchte, welcher Promi sich denn im Frühjahr Delikatessen, wie gekochten Känguru-Anus oder Sperma des Buschhirschs "schmecken" lassen darf. Wie die "Bild"-Zeitung jetzt erfahren hat, soll Lucas Cordalis (53) schon fix ins Dschungelcamp eingecheckt haben.

Große Fußstapfen

Der Sänger und Ehemann von TV-Star Daniela Katzenberger hat dabei eine schwere Bürde zu tragen. Sein Vater, die 2019 verstorbene Schlager-Ikone Costa Cordalis ("Anita"), wurde in der ersten Staffel 2004 zum Dschungelkönig gewählt. Lucas’ Schwiegermutter Iris Klein (53) war 2013 im RTL-Dschungelcamp dabei, Danielas Halbschwester Jenny Frankhauser (28) holte 2018 die Dschungelkrone.

Papa Costa und Lucas Cordalis - wird auch der Junior zum Dschungelkönig gekürt?
Papa Costa und Lucas Cordalis - wird auch der Junior zum Dschungelkönig gekürt?
(Bild: Karsten Lauer)

Jetzt möchte offenbar Lucas, der sich seinen Ausflug in den australischen Trash-Dschungel mit rund 140.000 Euro Gage versüßen lassen soll, die Nachfolge antreten.

Große Chancen

Die Chancen stehen nicht schlecht, immerhin verfügt der 53-Jährige über reichlich TV-Battle-Erfahrung - und die nötige Siegermentalität. Erst im März behielt er gegen Bachelor Paul Janke (37) bei "Schlag den Star" die Oberhand, 2018 hat Lucas an der ähnlich gelagerten Show "Global Gladiators" teilgenommen und gewonnen.

Auch wenn im Busch alles Fake sein soll ("Heute" hat berichtet), trainiert Cordalis Jr. schon jetzt hart, um im Dschungelcamp genau so eine gute Figur zu machen wie einst sein Vater. Wer könnten seine Herausforderer werden? Nix ist fix. Gerüchten zufolge könnte er dort aber zum Beispiel auf Laura Wendler (20) oder Sängerin Kathy Kelly ("The Kelly Family", 57) treffen.