Wiener-Wahnsinn-Frontman

Mach's gut "Soberl" – Abschied von Kultband-Sänger

Am 19. September ist Sänger Martin "Soberl" Sobotka völlig unerwartet verstorben. Am 10. Oktober können nun Fans und Freunde Abschied nehmen.
Wien Heute
01.10.2025, 15:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der plötzliche Tod am 19. September von Martin "Soberl" Sobotka (51) – drei Tage nach seinem Geburtstag – hat die österreichische Musikszene tief erschüttert. Eigentlich hätte der Sänger mit der Band "Wiener Wahnsinn" wenige Tage später beim Ottakringer Kirtag auftreten sollen – doch kurz vor dem Konzert kam die Absage. Frontman und Leadsänger Sobotka war leblos in seiner Wohnung entdeckt worden.

Alle geplanten Auftritte wurden daraufhin abgesagt, seine Band-Kollegen sind noch immer tief erschüttert, wie Keyboarder Martin "Sheriff" Neuhold auf der Band-Homepage erklärte: "Wir, Chris, Chrisu, Romeo und ich sind immer noch völlig fassungslos und brauchen etwas Zeit." Wie es mit der Musikgruppe ohne Frontman weiter gehen soll, ist noch völlig offen.

Öffentliche Aufbahrung am Zentralfriedhof

Fix ist hingegen, wann sich Freunde und Fans von dem charismatischen Wiener mit der markanten Stimme verabschieden können: Am 10. Oktober, von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr, wird "Soberl" am Wiener Zentralfriedhof in der Halle 2 (beim Tor 2) öffentlich aufgebahrt, wie die Bestattung Wien informiert. Die Beisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt in engstem Kreis statt.

Abschied von Martin "Soberl" Sobotka

Wann: 10. Oktober, 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Wo: Wiener Zentralfriedhof, Simmeringer Hauptstraße 234, Tor 2, Halle 2

Info: Im Sinne des Verstorbenen wird gebeten, von Blumenspenden abzusehen und den dafür gedachten Betrag der Ronald McDonald Kinderhilfe zu widmen:
IBAN AT03 5300 0035 5502 8546

BIC: HYPNATWWXXX

Kennwort: "Wiener Wahnsinn"

Auch im Online-Kondolenzbuch unter Trauern Sie um Martin Sobotka - Trauerportal.at (bfw) kann von Sobotka Abschied genommen und seinen Hinterbliebenen das Mitgefühl ausgedrückt werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.10.2025, 08:33, 01.10.2025, 15:50
Jetzt E-Paper lesen