Was als Partynacht auf der berüchtigten Partymeile am Ballermann auf Mallorca begann, endete am Wochenende mit einem Notarzteinsatz im berühmten "Megapark": in der Nacht auf Samstag kam es in der Party-Hochburg zu einer blutigen Attacke.
Ein 48-jähriger Mitarbeiter des Lokals wurde dabei von Gästen bewusstlos geprügelt – laut spanischer Polizei sollen vier der mutmaßlichen Schläger aus Österreich stammen, zwei weitere aus Bosnien. Die Männer sind zwischen 25 und 32 Jahre alt, flogen vermutlich von Wien auf die spanische Ferieninsel Mallorca.
Der Angestellte hatte die Gruppe gegen 1.40 Uhr angeblich aufgefordert, sich zu benehmen. Doch anstatt einzulenken, sollen die Urlauber sofort auf ihn losgegangen sein. Als die Polizei eintraf, lag der Mitarbeiter bereits bewusstlos am Boden. Augenzeugen alarmierten den Notarzt. Der 48-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, dort wurden vier Wirbelbrüche festgestellt.
Die Verdächtigen flüchteten zunächst, konnten aber laut spanischer Polizei wenig später in einem Hotel in der Nähe aufgespürt werden. Zwei der Männer hatten selbst Gesichtsverletzungen davongetragen.
Alle sechs Männer wurden festgenommen und zur Einvernahme in eine Polizeistation gebracht. Das Opfer konnte die mutmaßlichen Schläger laut "Bild" bei einer Gegenüberstellung "ohne jeden Zweifel" identifizieren, die Unschuldsvermutung gilt.